Kupplung neu befüllen 2012er FE570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung neu befüllen 2012er FE570

    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit hat meine Kupplung am Lenker oben gesifft und deshalb hab ich nen Reparaturdichtsatz verbaut...
    Soweit so gut, aber jetzt hab ich das Problem, dass ich wenn ich nen 8mm Ringschlüssel über die Entlüfterschraube drüberstecke keinen Schlauch unten an der Entlüfterschraube aufstecken kann, und mit einem Ringschlüssel komm ich gar nicht erst hin zum drehen...
    Ich hab im WHB von 2011 nachgeschaut, da ist die Entlüfterschraube weiter unten und man hat somit mehr platz...
    Laut meinem Händler ist der Moror der 2011er Reihe identisch mit dem der 2012er Reihe... :rolleyes:
    Deshalb hab ich auch nur nen WHB von 2011, weil es von 2012 keine gibt(weil scheinbar identisch)
    Ich hab ne winzige Menge Öl (5er Gabelöl) durchgebracht, bis mir der Schlauch runtergerutscht ist weil ich mit der Spritzt gedrückt hab wie blöd. :bonk:
    Gibts da n Trick, wie man das einfacher machen kann, oder muss man einfach in diesem Fall von oben nachfüllen und unten raussiffen lassen... (bin ich nicht so überzeugt von der Methode...)?

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img90/1444/ubwk.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img62/4625/jfqc.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Danke schonmal für die Tipps

    Gruß Stefan
  • :top:
    hat gut funktioniert... ich dachte das wär n größerer Aufwand mit dem Nehmerzylinder abbauen und wieder dichtbekommen.
    Ich hab grad nochmals nachgeschaut im WHB: Da steht sogar man soll den abbauen und dann die Spritze aufsetzen :bonk:
    Keine Ahnung warum ich das nicht bemerkt hatte :rolleyes:
    Kupplung trennt jetzt nicht ganz im Stand, aber das war vorher auch schon so und ist ja scheinbar normal...
    trotzdem danke!