Quietschen aus dem Motorbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Geräusche kommen sehr wahrscheinlich von den Zahnrädern hinterm Kupplungsdeckel. Je nach Fertigungstoleranz Ausnutzung bei einem lauter, bei dem anderen leiser.

    Ist z.B. nur ein Zahn am Kupplungskranz beschädigt, hört man das auf anhieb.

    Bei meiner 650er ist das Geräusch eher leise.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Original von EifelMX
    im video von stafford hört mans besser als bei mir. genau so hört sich meine auch an und das NACHDEM sie beim schüttel war.

    Denke also nicht das das was schlimmes ist. AGW hab ich noch drin (oder der frank hat mit den ausbau verschwiegen =D)


    Und vorher war das nicht? ?(
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Hat das Geräusch auch jemand, der keine AGW eingebaut hat?
    Meiner Meinung nach kann es nur die AGW oder die Freilaufnarbe sein.

    @bingo: Ich hatte mal einen 501er von 2002 (mit AGW), welcher auch das Geräusch gemacht hat!
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

  • ..mein motor war völlig ruhig.. kein husabergtypisches jaulen ..bei ´01ern war das tatsächlich serienmässig.. aber seit ich den anlasserfreilauf drin hab..ist so ein leichtes sirren dazugekommen.. nicht laut und grossartig nervig..aber eben da..
    ..ich denke auch..dass es iwo aus dem bereich primärtrieb..nebenwellentrieb..anlassertrieb kommt.. also mal linken seitendeckel ab und schauen.. glaube aber nicht..dass es was wahnsinnig schlimmes ist..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe mir eine husaberg aus dem jahre 01 gekauft und diese pfeift auch so. Der vorbesitzer sagte auch das sie das schon immer getan hat und es nichts zu bedeuten hat.

    der Motor läuft ohne Probleme sauber und rund, Kompression etc alles noch mehr als ausreichend vorhanden.

    Das motorrad stand nun mehrere Jahre aber lief super gut und läuft immernoch supergut