Supermoto am sterben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Supermoto am sterben?

    Ich stelle mir seit einiger zeit die frage, genauergenommen seit es die drift nicht mehr gibt, ob supermoto am sterben ist? husaberg bietet keine bikes mehr an, einige andere hersteller haben auch nur noch die großen bikes für die strasse...
    was soll also werden?
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Die Frage ist durchaus berechtigt :/

    Den selbst auf der DM war es sogar kurz davor das 2014 keine Supermoto DM mehr geben soll. Ist nun doch noch mittel und wege gefunden diese zu Veranstalten.

    Aber ich finde es schon krass wenn eine ganz DM in einem Land stirbt. Da sieht man aber einfach was / welche Sportarten in Deutschland noch unterstüzt werden.

    Da brauch auch keiner sich aufregen wenn die Jungend immer mehr blödsinn macht wenn dem keine Hobbys nach gehen können. Früher mit der Simson bissel aufem Feld rumfahren war kein Problem wenn man miteinander geredet hat Bauer<>moped fahrer. Heute werden Drahtfallen gestellt, leute mit Jeeps gejagt und laut gerüchten sogar schon auf einige geschossen. Für was?

    Auch Cross und Enduro sind durchaus nicht mehr sooo belebt wie einst. Immer mehr Strecken schließen und Deutschland war auch mal für ein Motorsportfreundliches Land bekannt. Aber das bezieht sich wohl immer mehr auf gewisse 4-Rädrige Sportarten.

    Solange ich noch Strecken und paar Cups in der nähe habe betreib ich den Sport und alles andere wird die Zeit mit sich bringen.
    Greetz #503
  • Die Zeiten ändern sich,ich glaube wir stehen grade am Wendepunkt wenn man hier mal so nachschaut : eco-way.ch/?p=2701

    Es wird sicher nicht sterben aber Umweltschutz und Lärmbelästigung wird immer extremer werden in den nächsten Jahren.

    Husqvarna soll nächstes Jahr wieder ne Sumo im Programm haben. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockit ()

  • Original von rockit
    ...
    Es wird sicher nicht sterben aber Umweltschutz und Lärmbelästigung wird immer extremer werden in den nächsten Jahren.
    ...


    da haste recht. echt sinnlos ...
    als ob die paar hanseln mit ihren sportgeräten einen nennenswerten anteil an der umweltbelastung hätten ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • verdammt ... aber ihr habt schon teilweise recht.
    Blöderweise werden angebliche Vogel,- oder auch Frosch- uns sonstiges Ungeziffer- Schützer in Deutschland bevorzugt, deshalb gibt es immer mehr Probleme mit "extreme" Sportarten .
    Deutschland ist halt Autolobby, für das Zweirädrige scherrt sich kaum jemand! Die Allgemeinheit interessierts auch nicht besonders!
    ABER !
    Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat verloren !

    Gruzz Tom
  • ..ich lass hier demnächst die rasenflächen in der nachbarschaft sperren ..wegen lärmbelästigung :lach: ..die verbohrten spiesserassis..jeden verschissenen samstag um spätestens 9:00 geht die ohrenqual los..und nimmt kein ende mehr ..nur weit und breit keine mopedgeräusche..die mir gute laune zaubern könnten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Original von Flo
    Original von rockit
    ...
    Es wird sicher nicht sterben aber Umweltschutz und Lärmbelästigung wird immer extremer werden in den nächsten Jahren.
    ...


    da haste recht. echt sinnlos ...
    als ob die paar hanseln mit ihren sportgeräten einen nennenswerten anteil an der umweltbelastung hätten ...

    Richtig. Aber weil man bei den grossen Umweltverschmutzern nichts machen kann, spart man sich die Wut
    und der Aktionismus für die Kleinen.
    Auch hier tritt wieder mal die Scheinheiligkeit des homo sapiens in einer weitern hässlichen Form zu Tage.

    Ich habe früher mal RC Modellhubschrauber durch die Lüfte geprüglet. Wir hatten im schönen Rothenturm einen wunderschönen Modellflugplatz in einem Hochmoor.
    Dieses Plätzchen wurde gehegt und gepflegt. Die Grünen haben es schlussendlich geschafft den Platz zu schliessen. Mit der Begründung wegen Lärm und Umweltschutz.
    Ich bin aber regelmässig am Fliegen gewesen, wo keine 60-70m entfernt die Rehe am äsen waren.

    Die Gemeinde Einsiedeln hat einen Club verloren, der sehr viel für die Jugend getan hat. Jugendflugtage, Basteltage, etc...
    Die Hundehalter die auch im Hochmoor spazieren gehen, lassen ihre Köter trotz Leinenpflicht frei laufen, und das Hochmoor verscheissen - trotz Aufnahmepflicht.
    Ein paar Hunde machen was die Natur ihnen mitgibt - sie jagen das Wild dort in den Wäldchen. Aber dagegen haben die Grünen natürlich nichts.
    Manchmal könnte ich peeeep peeep peeeeeeep peeep peeeeeep. X( X(

    Eigentlich ist es traurig, dass nun sogar in DE darüber diskutiert wird, ob die Sumo DM in Zukunft noch ausgetragen wird...
    Viele Grüsse Sandro
  • Das Problem ist es muss erst so richtige JEDEN anfi..... bis in DT nen Aufstand geprobt wird *und damit mein ich nen richtigen* keine andere Nation würde sowas oder ähnliches sich gefallen lassen. Siehe Frankreich nur als bsp wenn die Busfahrer sich angepisst fühlen und streiken gehen > gehen nicht nur die nach dem motto naja fahr ich halt morgen bahn!

    Nein da geht alles was nur im geringsten mit Verkehrsmittel zu tun hat in den Streik und warum weil die Checken das nicht der einzelne sondern alle zusammen gewinnen vor den Politikern.

    Geilstes bsp zZ in Deutschland ist das lustige Korruptions dings bums was auch immer die einen wollen es *is ja bald Wahl* und die anderen sind dagegen> logisch schießt sich ja keiner ins bein um seine Extra Euros zuverlieren.

    Bin gespannt wenn aus DT mal wieder DT wird aber denke dazu muss jemand kommen der leichte Ambitionen von jemand aus dem früherem Jahrhundert mitbringt. Nicht idologisch *ein bisschen* aber von der Führungscharismatik eher!

    Noch nen bsp wie schlimm es in DT ist. Der Spass mit der DB in Mainz wie kannen ich als Unternehmen nicht mal vernünftig Urlaub planen ? Das mir in den bekannten FERIEN die Mitarbeiter ausgehen? Da muss ein Trallala gemacht werden, Medien und Politiker dazu kommen damit sie statt nur profit im kopf lieber wieder paar Leute einstellen damit nicht jeder auf der DB rumhackt. > Das Bild was damit in die Welt rausgetragen wird das kann man sich eigentlich nicht Vorstellen wollen -.-

    Armes DT

    Und als ich das gehört hatte das die SM-DM ja in dem Sinne garnicht starten sollte war ich schon geschockt! Viel mehr gespannt bin ich über die Aussage : Wir wollen den Sport(die DM) wieder Attraktiver gestalten für Zuschauer usw. Da bin ich ja gespannt mit 5 Aufhänger mehr die an der falschen Straße stehen oder in nem Dorf statt in der nächst größern Stadt ist das nicht getan;)
    Greetz #503
  • ..lasst uns lieber husaberg-bildchen kleben o.s. ..natürlich nur aus veganem jutepapier ..dann werden wir gute fans und endlich wieder in dieser grün-feministischen-heuchelgesellschaft anerkannt^^..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von sonny
    ..lasst uns lieber husaberg-bildchen kleben o.s. ..natürlich nur aus veganem jutepapier ..dann werden wir gute fans und endlich wieder in dieser grün-feministischen-heuchelgesellschaft anerkannt^^..

    :taetschel: ...

    @stefan: ich behaupte auch, dass wenn mehr werbung in den größeren städten gemacht werden würde, die DM besucherzahlen höher wären!
    supermoto kennt im allgemeinen kaum jemand :rolleyes:

    @airfox: das verbot von eurem flugplatz ist vorm hintergrund, dass sich die hundefreunde nicht an die regeln halten und die rehe keine notiz von den hubschraubern genommen haben, einfach nur schwachsinn... leute die solche verbote erlassen, haben meiner meinung nach selber keine hobbies, als die der anderen zu erschweren X( .
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Hi Jungs,
    habe mal einen ungeplanten "VKU" (Insider) vor meinem Moskau-Trip einlegen können....und da lese ich mal wieder mit...plötzlich kommt mir da ne Idee :-))

    für die husas gibts demnächst von Kuntze-Spezialteile einen zweiteiligen Rasenmähbalken zur Montage an der Vorderachse........dann könnt Ihr auch
    Samstag-Vormittag duch Euren Garten trailen und "Rasenmähen" oder "Rummähen"....und einen Trimmaufsatz ist auch in Vorbereitung........

    Neien! ich habe noch nichts getrunken........Aber bahald :-))

    Gruß Kuntzinger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()