FS 570 Sumo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von lanboy
    Ok :)

    Ja über sx hab ich nur schlechte sachen gehört....

    Mhm kumpel will sich ne dorsoduro 750 kaufen da drnk ich bin ich ned wirklich ne "gefahr" oder flotter reisepartner mit drz 400 ?...

    Aber was dann in euren augen schlicht weg total unmöglich mal in die alpen mid der berg ? Schafft die das oder hällt sie das durch ?

    Ich schau mir auf meine 2räder wie meine 2 eier :D

    Original von EifelMX
    glaube der airfox hier im forum ist schonmal öfter da unterwegs .. grundsätzlich kannst du das mit der 570er machen, nimm halt bischen werkzeug, nen filter und öl mit und mach den wechsel unterwegs :P

    Meister - ihr habt mich gerufen. :D
    Die FS570 braucht die Berge sogar. Sie heisst ja HusaBERG! Ich bin praktisch nur in den Bergen auf ü 1500müM mit ihr.
    Meine Touren bewegen sich von 100km - 550km am Tag. Hierzulande bin ich eigentlich immer auf irgendwelchen Pässen.
    Habe da so einige vor meiner Haustüre. Jeder Meter ohne Kurve ist ein verschenkter Meter mit der Berg.
    Letztes und dieses Jahr waren wir im Juni jeweils eine Woche in den Dolomiten. Touren von 400km/Tag keine Seltenheit.
    Wenn du die Berg volle Kanne den Mendola oder Manghen, den Croce Domini oder Kaiserjäger hochjagst, dann kommt Freude auf.
    Auf dem Tonale auf 1800müM im 6. Gang hochjagen das macht Freude. Und das Bike ist dabei jeweils ziemlich gefordert.
    Natürlich werden auch Schotterpassagen gerne mitgenommen. Wie z.Bsp. auf dem Maniva.
    Ich habe sie Mitte Mai 2012 gekauft und jetzt schon gut 11'300km in 183h auf dem Tacho. :( Sie macht einfach süchtig. :D
    Eigentlich gehört sie auf die Rennstrecke. Dafür würde ich aber eher eine 450er hernehmen.

    Den einzigen Ausfall hatte ich bei etwa km2500 wegen der Benzinpumpe.
    Regelmässig Wartung machen und gut pflegen. Alle 1500km Öl- und Filterwechsel, alle ca. 3000-5000km Ventilspielkontrolle.
    Dieses Jahr habe ich den Ölwechsel in den Dolos auch vor Ort gemacht. Dazu war noch der Hinterfinken meiner und zweier andere Bikes zu wechseln.
    Alles im Bus mitgenommen und im Hotel einen Ruhetag eingelegt und bei Ölservice und Reifenwechsel mit den Kumpels auch riesen Spass gehabt.
    Bei Problemen das richtige Forum befragen. Hier wird dir zum Thema Husaberg gerne und oft sehr kompetent geholfen. :top:

    15km am Tag oder 1-2h ausfahren wäre imho aber Perlen vor die Säue geworfen. Dafür ist sie definitiv zu schade.
    Viele Grüsse Sandro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • wie machst du das dann mit dem Tank weil so groß ist der jetzt auch wieder nicht ?!
    Fähst du dann auf 500km Tagesetapen 4-5mal Tanken ? :)


    man das ist ein Witz... aber wenn die FS570 von husa doch mit 15 / 20 KW ausgeliefert wird dürfte das vom Leistungsverhältnis / Gewicht / PS für Stufenschein passen ?

    mal noch wegen crf 450 mhm hat die schon jemand gefahren ?!
    vielleicht mach ich mich mal bissl schlau über die 450er sieht ja nicht mal so doof aus :D (aber hat nur KICK -.- ele Starter wird wahrscheinlich schwierig anchzurüsten...)
    Aber ich denke das das kein Problem wäre in die Dolomiten oder eben Alpenüberquerung mit der 450 und die anderen fahren hald alle 750 Dorso / 800 GS / und glaube noch 1200 GS & klar ist das nicht mein alltagsumfeld denn da will ich doch einfach nur spaß mit so einer kiste bissl Kurven jagen wos bei uns 5km vor der Ösi Grenze genug gibt :D

    LG
    Ob groß oder klein wir sind doch alle gleich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanboy ()

  • Also den Zahn von wegen längerer Wartungsintervalle bei ner CRF 450 kann ich dir schonmal ziehen. Ölwechsel und Ventilkontrolle sind da eher öfter dran als bei der Berg und man staunt nicht schlecht wenn man sich den Wartungsplan durchguckt und liest 20bh Kolbenwechsel. Ich meine das ist alles kein Thema vom Aufwand her aber man muß auch beim Japse bissl hinterher sein ;)