FS 570 Sumo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 570 Sumo

    Hallo allerseits :)

    also hab die letzen Tage viel gelesen viel überlegt und einiges schlauer geworden :D

    Also schwer zu erkennen gehts hier um dei FS 570 und da sind noch paar Unklarheiten....

    diese sind:

    Stimmt das das die 570er Sumo ab Baujahr 2010 / 2011 einen deutlich haltbareren Motor hat wie die "ältere" große Schwester 650E ?
    Würdet ihr sagen das diese Spritzkanone alltags tauglich ist ?
    Sprich,-in die Arbeit fahren ( 15km am Tag) ,- hin und wieder mit Kumpels 1-2h rum gurken Spaß haben ?
    Hab auch schon vieles über die Service Intervalle gehört, da denk ich mir halt wer Spaß haben will muss auch pflegen und investieren...
    Diese Maschine wird doch auf der Strecke wesentlich härter gefordert wie im Straßen / "Land"-Verkehr ?
    Ist es möglich sie mit dem Stufenführerschein anzumelden ...


    Ich bitte euch mir mal bissl Aufklärung zu verschaffen 8o

    Liebe Grüße
    Ob groß oder klein wir sind doch alle gleich
  • RE: FS 570 Sumo

    Original von lanboy
    Hallo allerseits :)

    also hab die letzen Tage viel gelesen viel überlegt und einiges schlauer geworden :D

    Also schwer zu erkennen gehts hier um dei FS 570 und da sind noch paar Unklarheiten....

    diese sind:

    Stimmt das das die 570er Sumo ab Baujahr 2010 / 2011 einen deutlich haltbareren Motor hat wie die "ältere" große Schwester 650E ? Ja das stimmt wohl
    Würdet ihr sagen das diese Spritzkanone alltags tauglich ist ?
    Sprich,-in die Arbeit fahren ( 15km am Tag) ,- hin und wieder mit Kumpels 1-2h rum gurken Spaß haben ?
    Hab auch schon vieles über die Service Intervalle gehört, da denk ich mir halt wer Spaß haben will muss auch pflegen und investieren...
    Diese Maschine wird doch auf der Strecke wesentlich härter gefordert wie im Straßen / "Land"-Verkehr ?Kurzstrecke ist mitunter ziehmlich schlecht für motoren, ich würde kein sportgerät als alltagsschlampe verhuren. hinzu kommen die doch relativ engen wartungsintervalle.
    Ist es möglich sie mit dem Stufenführerschein anzumelden ... Ich glaube nicht, zumindest nicht legal


    Ich bitte euch mir mal bissl Aufklärung zu verschaffen 8o

    Liebe Grüße
  • Sitzbank eher ein vierkantholz ? :D


    Jungs ich will aber ein bike zum spaß haben auch mal bissl in die Berge abhaun aber such mal einen wheelie ziehn ....ich hab mich jz nicht schlau gemacht über des teil ... aber weis ned 400ccm ?

    Seit mir bitte nicht böse aber rein vom aussehen.her finde ich sie nicht so ansprechend... :/
    Gäbs da keine alternativen... die sm 610 / 630 husky is irgendwie son globiges Ding....



    LG
    Ob groß oder klein wir sind doch alle gleich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lanboy ()

  • fahranfänger? da reichen auch 400ccm wenn se offen sind!

    und das reicht für das was du machen willst keine angst....

    aber wie gesagt wenn du was mit leistung haben willst kommste um weniger standhaftigkeit und wartungsintervallen nicht drum rum.

    ne serien 570er hebt aber für alles. nur so 15km rumgondeln für 20min würde ich sein lassen das killt auch den motor!
    Greetz #503
  • bei husaberg liegst du allerdings mit alltagstauglichkeit weit daneben.

    wobei ich denke das eine 570er schon mega haltbar im vergleich zur 650er ist.. wenn du die wartungsintervalle einhälst kannst du da lange was von haben.

    allerdings schließe ich aus 15km pro tag 7,5km pro strecke..

    das würde bei mir ja noch fast unter warmfahren fallen.
  • Ok :)

    Ja über sx hab ich nur schlechte sachen gehört....

    Mhm kumpel will sich ne dorsoduro 750 kaufen da drnk ich bin ich ned wirklich ne "gefahr" oder flotter reisepartner mit drz 400 ?...

    Aber was dann in euren augen schlicht weg total unmöglich mal in die alpen mid der berg ?
    Schafft die das oder hällt sie das durch ?

    Ich schau mir auf meine 2räder wie meine 2 eier :D
    Ob groß oder klein wir sind doch alle gleich
  • glaube der airfox hier im forum ist schonmal öfter da unterwegs .. grundsätzlich kannst du das mit der 570er machen, nimm halt bischen werkzeug, nen filter und öl mit und mach den wechsel unterwegs :P