Grüße aus Hannover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grüße aus Hannover

    Mahlzeit!
    Bin seit gestern Stolzer(?) Besitzer einer 2002er 501fe.
    Zur zeit Fahre ich noch eine MuZ Mastiff als Sumo, möchte mich aber auf meine alten Jahre nochmal ein bischen ins Gelände wagen :)
    War ein Spontankauf. Bekannt war: Reifen runter, hintere Scheibe nur noch 3mm,
    Batterie hin, Gabelsimmering undicht, TÜV alle. Alles überschaubar.
    Seit heute bekannt: Rahmen zwischen rechter Raste und Motor/Schingenlager ca: 3cm gerissen . Rechter Kombischalter wackelkontakt. Ihr merkt bestimmt schon wohin die richtung geht :) werde mich gleich mal im bereich teile Verkauf umschauen.

    MfG Micha23
  • RE: Grüße aus Hannover

    ..omg..na hofftl. entwickelt sich die gute nicht zu nem nerven- u. groschengrab 8o :taetschel: ;) ..
    ..herzlich willkommen..und schöne grüsse aus nienburg..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Mahlzeit!
    Hab das Mopped hier ums eck gekauft. Aus Isernhagen.
    Beim teile durchwühlen habe ich noch ein Heck entdeckt mit: Husarberg-Forum.de und der Startnummer 311.
    Das sagt doch dem ein oder ander was oder? Hat 4 Vorbesitzer, 2003er Rahmennummer aber Erstzulassung 09.2002 ?(
    Ist da Normal?
    Bilder nach dem Tüv, sieht jetzt halt aus wie einen benutzte 501fe :D

    MfG Micha23
  • Wusst ichs doch - war mal meine :)

    hat so einige Besonderheiten, wenn du Fragen hast melde dich.

    War nen Vorserienmodell 2003 als Werksmaschine an Karsten Wills ausgeliefert.

    Gabel hat zB. noch ne 20er Achse (2003 eigentlich schon 26mm)

    Motor ist 2003, Kupplung aber 2002, Kopf hat 2 zusätzliche Schrauben (nur ganz kurz so gebaut), Kipphebelwellen sind 14mm statt normalerweise 12mm und und und...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc00440nw5.jpg]


    Das müsste letzter Stand bei mir gewesen sein...

    [Blockierte Grafik: http://www.putzar.de/husaberg/IMAGE_054.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.putzar.de/husaberg/IMAGE_057.jpg]
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Na Super :( :(
    Dann nützt mir ja auch die E-Teileliste Nix. Hat auch die Rahmennummer
    300001 also wohl die erste 2003. Hast du noch irgendwelche unterlagen über das Mopped? Bin Echt am überlegen ob ich mich von dem Ding wieder Trenne,
    wenn das alles so Speziell ist. Ist an der Elektrik auch was Spezielles? Irgendwie will der Anlasser nicht drehen.

    MfG Micha23
  • Wie soll ich das verstehen?
    Nur weil ich nicht auf einen Exoten stehe? Ich möchte einfach nach 25 Jahren Pause mal wieder nen bischen Enduro fahren. Wenn was zu Bruch geht, in die Teileliste gucken, besorgen, einbauen und gut! Das Mopped scheint mir eher was für Liebhaber zu sein, als fürn alten Sack der mal wieder in die Kiesgrube will.Ist halt doch ein bischen Speziell. Habenwollen? :)

    MfG Micha23
  • ..ja so meinte ich das (s. memphis) ..kürbis oder japse vielleicht besser geeignet..

    ..iss ja auch nich soo schlimm ..so ne olle husaberg ist schon speziell..und die hier wohl noch spezieller ..war noch nie jedermanns sache..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Nö, hab keine Unterlagen mehr dazu außer den PDFs die es seinerzeit bei Husaberg gab.

    Ne Husaberg kauft man ja auch nicht, die "heiratet" man ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Jipp!
    Habe aber vor 3 Jahren meine Mastiff Geheiratet!. Gut 2Mil In den Motor gebastelt. Mit hilfe von ABP, Hubraumerweiterung. Akrapo Puff.etc.sind 65Ps( Auf Prüstand) da. Ich werf jetzt mal 1800€ für die Berg in den Raum.Mänel sind bekant- Hintere Scheibe ist Neu,Batterie isst Neu
    MfG Micha23

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha23 ()

  • Darf ich fragen, was du für die Berg hingelegt hast?

    Kolben, Ringe und Pleulauge sind bei mir kurz vorm Verkauf neu gekommen.

    Kohlen vom Starter könnten runter sein, sahen bei mir schon nimmer toll aus.

    Kurbelwellenlager und Kipphebelrollen, sowie Ausgleichswelle könnten auch fällig sein. Ich weiß ja nicht, was der neue Besitzer in den letzten fast 3 Jahren gemacht hat (denke eher nicht viel, so wie ich den Eindruck hatte)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • ..scheisse ..ich hasse es..wenn so ahnungslose ignoranten mit solch feinem material nur in der butnik oder vor der eisdiele rumprügeln..bis alles im arsch ist ..sollen sie sich doch ne scheiss dt80 oder so kaufen ..ätzend..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Grad mal geguckt, wann ich die ge- und verkauft habe...

    Kauf

    Tach auch aus Hannover

    Verkauf

    mein neues Gewand....

    war dann wohl Anfang 09/2010...

    Ach und falls es für dich von Interesse ist

    bezahlt hatte ich 03/2007 incl. SuMo Bereifung 3650,-€

    Verkauft hab ich sie dann für sehr faire 1800,-€, da halt einiges zu tun war
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()