Grüße aus Hannover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So,
    langsam gehts vorran! Öl und Filter gewechselt, Neue Iridium Kerze, Bremsflüssigkeitem neu, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt. Anlasser dreht, reicht aber nicht zum Starten. Dreht warm auch deutlich besser, reicht aber auch nicht zum Starten ?( ?(. Wenn´s Mopped warm ist, so gut wie nicht mehr anzuKicken ?(. Jemand ne Idee zum Warmstart? Habe bisher immer Gekickt ohne Gas zu geben. ist doch richtig, oder? Scheint allgemein dei tendenz zum "Absaufen" zu haben.
    Blinker, Bremslicht, Hupe Funzt. Nur Licht noch nicht, Kombischalter!
    Vorderreifen ist bestellt(Michelin ac 10, wie hinten!). Jetzt noch den Rahmen Schweissen und auf zum TÜV.

    MfG Micha23

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha23 ()

  • Sers und Willkommen und Viel Spass!

    Der rote Hebel müsste wenn direkt am Vergaser sein.

    Der Hebel am Lenker is wenn für die Deko(Dekompression) so wars zum mindest bei meiner 620ger KTM. Vielleicht ist der ja falsch eingestellt oder ausgeleihert oder ausgehängt ?(.

    Vollgas beim kicken kann ich nicht empfehlen könnte schmerzhaft enden :rolleyes:.

    Mfg Fabse
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P
  • Also wenn du den Dellorto drauf hast, was bei deinem baujahr sehr wahrscheinlich ist, dann hast du keinen Heißstartknopf. Der Zündkurvenschalter sollte im kalten Zustand auf "Low" und im warmen bzw. heißen Zustand auf "High" stehen. Falls sie im heißen Zustand schlecht anspringt, Leerlaufdüse in kleinen schritten verkleinern.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Na das ist doch mal ne Info :top:
    Was ist den das für ein Vergaser mit dem Roten Choke? Passt der bei meinem Mopped auch. Würde ja sinn machen den Nachzurüsten.
    Ich kenne das noch von meine alten TT600. Wenn die Lauwarm ausgegangen ist :bonk: in ruhe eine Rauchen bis sie ein bischen abgekühlt ist und dann nochmal Versuchen. Da war nix zu machen.

    MfG Micha23
  • Original von micha23
    Passt der bei meinem Mopped auch. Würde ja sinn machen den Nachzurüsten.


    Das ist ein Keihin FCR 41 (MX) Flachschiebervergaser. Der wurde in den Modellen ab 2004-2008 verbaut.

    Der Vergaser ist halt moderner als der "alte" Dellorto Rundschiebervergaser. Er besitzt diesen genannten Heißstartknopf. Leistungsmäßig ist da kaum ein Unterschied, vorausgesetzt der Dellorto lief gut :rolleyes:

    Sinn macht es erst, wenn dieser dann auch perfekt abgestimmt ist. Ich behaupte mal, wenn dieser nicht gut abgestimmt ist, hast du die gleichen Startschwierigkeiten wie beim Dellorto. Zudem ist der Umbau des Vergaser's bei den alten Modellen bis 2003 meiner Meinung nicht ganz sooo einfach.

    Was du für den Umbau genau benötigst, lässt du dir besser von einem erzählen der auf den Keihin Vergaser umgerüstet hat. Ich habe nämlich auf einen Mikuni TMR 41 umgerüstet.

    gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Das Mopped hat nen Dello, der immer perfekt funktioniert hat.

    Sprang kalt, wie warm sehr zuverlässig an!

    Vielleicht mal die Ventile einstellen...

    Kannst mich gerne mal anrufen oder mir per PN deine Telefonnummer schicken, hab dir ja angeboten zu helfen, kenne die Karre in und auswendig...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: