450 er Übersetzung bzw. Kettenrad ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 450 er Übersetzung bzw. Kettenrad ?!

    Tag Leut
    Ich möchte meine 450er kürzer übersetzen.
    Womit habt Ihr gute Erfahrungen, was ich zu empfehlen ???
    momentan ist hinten ein 38er Kettenrad verbaut ( vermutlich ein Zugeständniss an die STVO )
    auf der Kartbahn ist dies jedoch m.M.n. viel zu lang.
    Ist z.B. ein 45 er Kettenblatt ohne Verlängerung der Kette machbar ?
    Verkauft evtl. sogar jemand das Teil ( zw. 43-48 er ) ???

    Gruzz Tom
  • 38 ? ayayay :D

    Ich hab n 48er Hinten und bin am Überlegen auf 50 zu wechsel. Fahre allerdings au nur Strecke.

    Denke dass ein 45er vollkommen ausreicht für dich, gerade wenne noch auf der Straße fahren willst. Alles andere wäre mMn Sinnlos.

    Hab evtl. sogar noch ein 45er im Keller, kann mal nachsehen und dir bescheid geben.
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • nene strasse fahr ich nicht !
    (hab die Berg so gekauft)
    und jetzt am WE auf der Kartstrecke gewesen und gemerkt dass das nicht passt.
    Also wenn Du das 45er hast dann nehme ich das gern, wird sicher besser als 38 ;)

    Gruzz Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom-ek ()

  • hmmm
    hab jetzt nen 45 Kettenrad und ne 14 Ritzel kette werde ich mit 118 Glieder holen.
    dann werde ich das testen. Sollte nix werden kann ich wohl am einfachsten auf 15 vorn wechseln ...



    .... ah ich ein klugscheissding hat mich grad getroffen ! ;)
    Sonny empfiehlt 15/42 das ist dann gleich mit 14/45 !!!

    da ich sowieso lieber etwas länger als zukurz unterwegs bin sollte es passen.
    wenns interessiert werde ich berichten
    Gruzz Tom

    *****************************************************

    .... so weitergehts .
    eigentlich wollte ich morgen fahren, wird aber nix da keine Kette :evil:
    im Einzelhandel zu bekommen, alles auf Bestellung. Aber das kann ich selber und auch noch günstiger !

    ( Da soll sich nochmal der Einzelhandel beschweren dass onlinehandel ihnen das Geschäft kaputtmacht !
    Sorry bin aber schon bissl angepisst ! Da fahre ich paar Läden an um eine Kette sofort zu kaufen, bereit auch mehr zu bezahlen und was bekomm ich für Aussage ( teils vom absolut unkundigem Personal) : mussma bestellen ! => toll wenn ich bestellen wollte so würde ich das selbst tun ohne rumfahrerei und sogar günstiger!
    Armes Einzehlhandel !!! )

    OK aber weiter zu Kette:
    Hab mich für die CZ Kette entschieden, auch aufgrund Sonny´s Empfehlung !, allerdings die Motocross kette ohne O-Ring !
    da hier der Wiederstand am geringsten ist und somit auch Leistungsverlust.
    Klar ist dass die Langlebigkeit deutlich geringer wird aber da die HSB nur für Tracks da ist dürfte das eine untergeordnete Rolle spiellen.

    so mal schauen was das wird ;-))


    achso bestellt habe ich das und da:
    24mx.de/kette-cz-520h-118-glieder

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom-ek ()

  • ..nee hatte mich da in der mail vertan ..es ist recht einfache mathematik ..da verhältnis (a:b) muss gleich (oder zumindest annähernd gleich) bleiben ..15:42~0.36 das ist das übersetzungsverhältnis ..ebenso ist 16:45~0.36 ..aber 14:45~0.31 ..also wesentlich kürzer ..wenn man sich bildlich vorstellt..wie die rädchen sich zueinander drehen..wird es verständlich..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...