Kaufentscheidung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufentscheidung

    Hallo,

    Ich weis das Thema gibt es schon oft genug hab auch viele Threads darüber gelesen.

    Nun zu meiner Frage :

    Husaberg FS 570 oder Husaberg FS 650 (ab Bj. 2006) ?

    Die 650er soll ja wartungsintensiver sein als die 570er
    was heist das genau nach wie viel Bh muss was gemacht werden?
    (noch dazu ich habe nicht vor oder noch nicht damit auf die kartbahn zu gehn oder rennen zu fahren vor erst nur so zum fahren auf der straße)

    Sind die Leistungsunterschiede Groß ?
    Mich würden mal genaue Daten am besten mit Diagramm interressieren weil auf manchen seiten steht das auf anderen jenes weis nicht welcher seite ich glauben soll.

    vielleicht ist der eine oder andere schon mal beide gefahren und kann mir daruber berichten :top:

    Wie viele Bh oder km sollte eine Berg beim kauf maximal drauf haben ?

    Wie viele Bh oder Km hält der Motor von beiden Bergs ? (hobbyfahrer also Landstraße und co bei normaler fahrweise ;) )
    Erfahrungen Damit ?

    Wie viel Kostet so eine Überholung des Motors ?

    Auf welche Leistung könnte man Beide Bergs bringen ?
    Hat die 650er Wirklich so viel mehr Dampf ? (ab Bj 2006)


    MFG
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • RE: Kaufentscheidung

    Original von Thomas95
    Hallo,

    Ich weis das Thema gibt es schon oft genug hab auch viele Threads darüber gelesen.

    Nun zu meiner Frage :

    Husaberg FS 570 oder Husaberg FS 650 (ab Bj. 2006) ? Für das was du willst ersters!

    Die 650er soll ja wartungsintensiver sein als die 570er
    was heist das genau nach wie viel Bh muss was gemacht werden?

    Intervalle sind GLEICH nur der Aufwand etwas geringer bei letzerem

    (noch dazu ich habe nicht vor oder noch nicht damit auf die kartbahn zu gehn oder rennen zu fahren vor erst nur so zum fahren auf der straße)

    Sind die Leistungsunterschiede Groß ? Ja

    Mich würden mal genaue Daten am besten mit Diagramm interressieren weil auf manchen seiten steht das auf anderen jenes weis nicht welcher seite ich glauben soll.

    vielleicht ist der eine oder andere schon mal beide gefahren und kann mir daruber berichten :top:

    Wie viele Bh oder km sollte eine Berg beim kauf maximal drauf haben ?

    Das ist Wurst kommt immer drauf an wie der Motor gewartet/Gefahren und Revidiert wurde.

    Wie viele Bh oder Km hält der Motor von beiden Bergs ? (hobbyfahrer also Landstraße und co bei normaler fahrweise ;) )
    Erfahrungen Damit ?

    570er ist wesentlich haltbarer

    Wie viel Kostet so eine Überholung des Motors ?

    Je nach Aufwand ca gleichviel

    Auf welche Leistung könnte man Beide Bergs bringen ? Soviel wie du Geld hast
    Hat die 650er Wirklich so viel mehr Dampf ? (ab Bj 2006) ist zwar eine wiederholungsfrage aber JA


    MFG
    Thomas
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • RE: Kaufentscheidung

    ich würde mich wieder für die FS 570 entscheiden!
    der einspritzer lässt sich viel besser dosieren oder der vergaser motor.
    standfester ist auf jeden fall der 570er! wenn du was gescheites willst kauf ne 570er aus 2011!
  • habe bei der 570er schon von 300h+ ohne revedierung gehört. natürlich bei peniblem einhalten der 15h wartung ..

    die 650er sollte spätestens bei 100h aufgemacht und zumindest komplett neu gelagert werden. Steuerkette schon früher..
  • das einzige Manko an den EFI Modellen ist die Benzinpumpe und das frimelige Ventile einstellen ansonsten spricht nichts dagegen.

    Schau mal hier
    Husaberg Modell FAQ - Modelle. Baujahre und Schwachstellen (aka "welche soll ich kaufen?")

    Meine Intervalle liegen bei der Alten
    - 5-10h Regelölwechsel ( Straßenbetrieb 10-15h)
    - 20-30h Filterwechsel inkl Ölwechsel
    - 50h Steuerkette prüfen
    - 100h Motor öffnen und auf Verschleiß prüfen
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Sodele also mal meine Erfahrungen :D.

    Zu den älteren Modellen kann ich leider gar nix sagen da ich mir meine erste Berg erst im Februar 12 gekauft hatte. Is also eine der aller letzten 11er Modelle is ne FS 570 Special. Ich hab jetzt knappe 90 Stunden drauf und hatte wirklich noch nicht ein Problem damit. Ich fahre nur Landstraße manchmal auch ins Geschäft und zurück jedoch nicht jeden Tag (insgesamt vllt25km). Keine zicken gar nichts :kuss:.
    Wartungsintervalle:

    Ölwechsel mit Filter alle 20h
    Ventilspiel das erste mal bei45h eingestellt (beim Händler) gerade letzte woche wieder überprüft und immernoch gut!
    Kette mache ich alle knapp 500km sauber hält immernoch trotz 4500km.
    Lufi sporadisch jenachdem wie trocken er ist.

    Natürlich habe ich sie am Anfang sauber eingefahren :) und wenn ich ehrlich bin treten tu ich den Bock wirklich wirklich selten Autobahn vermeide ich weitestgehend.

    Im Großen und ganzen kannst du mit einem 70°ler nichts verkehrt machen. Und ich bin in meine immernoch verschossen wie am ersten Tag und das grinsen beim draufsitzen ist auch noch lange nicht weg :D

    Viel Erfolg weiterhin beim Suchen!

    Mfg Fabse
    Wer keine Berg fährt ist selber Schuld!!!

    Gugge ma mol hat de Blinde gesagt! ;P