Wiesellauf Enduro Rennen bei Flöha/Sachsen, 25.08.13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiesellauf Enduro Rennen bei Flöha/Sachsen, 25.08.13

    Hey Leute,

    hab grad entdeckt, dass dieses Jahr noch eine Veranstaltung ähnlich der ECL stattfindet :). Und zwar der Wiesellauf - knapp 30km durch sächsisches Gelände bei Chemnitz :).
    Hat jemand von euch Bock mitzufahren? Sind zwar keine Teams vorgeschrieben, aber mit mehr Leuten machts mehr Laune ;).

    Der ganze Spaß geht 5 Runden für Sportfahrer und 3 Runden für Hobbyisten. 45,00 eus inkl. Haftpflichtversicherung.
    Es ist keine StVO Zulassung nötig.

    Termin: 25.08.2013
    Webseite

    Viele Grüße
    Flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • @stefan: bei dem rennen sind nicht wie bei ecl teams, sondern nur einzelfahrer am start. d.h. die runden werden am stück gefahren ...
    also wenn du ne zweite maschine rankriegst, mach mit :) ! meine wird die ganze zeit mit mir beschäftigt sein :rolleyes: .

    das coole ist, dass wieder durch die freie natur gefahren werden darf, ohne mit haftstrafen zu rechnen :tongue: ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Also ich war dieses Jahr dort.

    Als Anfänger: Bin da etwas blindäugig ran gegangen. Ich dachte so, Ein bisschen im Wald mit ein paar Kumpels üben und das wars.

    Iss aber nich....

    Die künstlichen Hindernisse (Betonrollen usw.) haben mich total überfordert. Nach der ersten Runde hab ich aufgehört.
    Weil wenn man es noch nicht beherscht, hat man dort keinen Spaß.
    Erst wenn Du Spaß daran hast und Du es auch schon etwas kannst, dann passt das.
    Die zwischen Etappe durch den Wald ist O.K. für Anfänger. ( Fährt man halt ewtas langsamer)

    Ich habe bei Marko Barthel in Flöha eine Woche zuvor ein Tagestraining absolviert. Doch das alles muss man dann erst vertiefen.

    Üben,üben , üben.
    Ist Echt so. Die Grundhaltung beim fahren sollte stimmen und auch die Kentniss vom Kräftesparenden fahren.
    So einfach drauf los zum Wieselpokal oder Lauf würde ich Anfängern nicht empfehlen.
    Vieleicht mal lieber ein Tagestraining machen. Klar es sind Kosten, aber man gewöhnt sich auch viel falsches beim üben an ohne einen Begleiter der Kundig isti.

    Wie gesagt: wenn man Tips bekommen hat, kann man darauf aufbauen.

    Es kommt auch immer auf das Talent an: Der eine lernt es super schnell und der andere braucht
    2 Jahre um erstmal halbwegs gut zu fahren.

    Das zweite aber trifft bei vielen zu. Ich habe dort mit einigen Fahrern gesprochen.

    Und es waren viele dabei, welche schon 10 Jahre fahren.

    Grüße
    Auch im Flachland kann man Enduro fahren. :]