Auspuff für 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff für 650

    Hallo ich bräuchte Hilfe ich besitze eine 650 Berg und wollte eine Kommplett Auspuffanlage Kaufen.
    Meine Frage dazu welche Anlage von von welchen Modelljahren passt an die 2008.
    Wollte mir eine Sil Moto kaufen nur finde ich keine für die Modelljahre 2006 bis 2008 nur von 2003 bis 2005 passt die eventuell bei der 2008.

    Ich bin dankbar für alle Antworten :top:
  • RE: Auspuff für 650

    ..ich behaupte mal..dass es passt ..könnte mir vorstellen..dass die ABE..falls vorhanden..nur für ´03..´05 gültig ist..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • denke mal solange es ne komplettanlage ist müsste es passen ..

    die krümmerführung ist ja ne andere.. aber sind doch austauschbar wenn komplett oder?

    ABE ist halt was anderes, die wird dann sicher nicht gelten.
  • RE: Auspuff für 650

    Die abe ist nicht so wichtig Hauptsache es gibt ein Gutachten dann kann ich es eintragen lassen bei uns
    Nur die Passform wäre halt echt wichtig das genau zu wissen sonst Sitz ich auf dem Ding fest
    Das wäre echt scheise bin halt skeptisch wegen der aussagen der händler
    Kennt ihr jemanden der die sil an einer Berg ab bj 2005 hAtt oder jemanden an den ich mich wenden könnte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dabela86 ()

  • RE: Auspuff für 650

    Ja die meine ich
    Woher weist du das die auf jedenfall passt
    Hubraum 450 bis 650 ist im Prospekt bei sil auch die selbe
    Also kann es nicht nach Hubraum gehen von der Passform her
    Im teilekatalog bei neubert Racing haben die original auspuff Anlagen bis 04 eine andere Nummer als die Anlagen ab 05
    Nur ist hier die frage was ist mit einer Tuning Anlage wie der sil
    Und du bist sicher die passt
  • RE: Auspuff für 650

    ..naja weil die orig.anlagen wahrscheinlich geändert wurden ..aber an kopf..motorposition..rahmen und allg. abmessungen wurde nichts geändert ..selbst wenn die haltelasche am rahmen leicht versetzt sein sollte..hast ja die flexible halteschelle..
    ..bei akrapovic wird z.b. nach hubraum unterschieden..sicherlich nicht ganz grundlos..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Auspuff für 650

    Sicher das bei nAkra nur nach Hubraum unterschieden wird ?
    Wo kann mann das nach schauen ?
    am Kopf war doch mal was mit einem Steg oder irre ich mich ?
    bei den 2008 ist der Rahmen doch so geändert das der Entopf weiter nach aussen kommt wegen demeinfederndem Hinterrad oder?
    Und du meinst das passt trotzdem auf jeden Fall?
  • RE: Auspuff für 650

    ..die bekannte akra"werks"anlage für '04...'08 ..also für die alten ösi-bergs ..passt aber auch an ältere ori.schweden-bergs ab '01..

    ..vertraust du uns nicht??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Auspuff für 650

    Doch schon aber ich will halt nicht 750 für die Anlage zahlen und dann passt sie nicht.
    Ist nicht böse gemeint. Will euch echt nicht nerven.
    Nur die Händleraussagen verunsichern mich Halt Total. :bonk:
    Muss nicht auch der Krümmer anders gebogen sein damit der Endtopf gerade passt wenn die halte Punkte am Rahmen versetzt sind? ?(
  • RE: Auspuff für 650

    ..nochmal..der akra passt von '04..'08 ohne die kleinste anpassung ..warum sollte dann die für '03..'05 deklarierte sil-anlage nicht auch problemlos an '08 passen??..
    ..750,- fürn scheiss auspuff ..ist ja ein drittel des moped-werts ..ich bleib beim selberbauen :D
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Auspuff für 650

    ..nen eigenbau von mir wäre quasi unbezahlbar 8) ..hehe..nee aber dauert ewig..willst bestimmt nicht bis nächste ostern warten ..und wird nie so problemlos passgenau und top verarbeitet sein..wie z.b. ne akra ..und leistungsversprechen o.ä. kann ich sowieso nicht machen ..ich probier was..wenns mir gefällt bleibt es ne weile ..dann fällt mir wieder was ein und ich fang wieder an zu bauen..
    ..das mit dem gebrauchten akra ist sicher die beste idee..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Auspuff für 650

    Hast du ehrlich eine Eigenbau Anlage wenn ja Respekt 8o
    Würde ich gerne mal sehen und hören
    Denke ich mir auch so langsam das mit der Akra
    nur meine frage ist was haltet ihr von der Sr hier aus dem letzten link aus meinem Post kennt einer die Sr Anlagen Taugen die was
  • RE: Auspuff für 650

    ..also wenn das die fa. sr-racing aus deutschland ist..dann sind das top anlagen ..die haben echt ahnung von gegendruck und eher nicht gegendruck u.s.w. ..bringen i.d.r. auch leistungssteigerung mit sich und sind top verarbeitet..

    ..mein auspuff ist optisch quasi serie ..das soll auch mit absicht so sein ..also nix zu gucken ..aber kein teil ist unangetastet ..eigene krümmer..y-rohr und dämpferinnenleben ..sinn: keiner merkt was aber voller durchsatz ohne db-killer..strohhalm endröhrchen oder so'n rotz und doch nicht soo wahnsinnig laut ..und vllt. sogar bisschen mehr druck..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...