Alles Muuuß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles Muuuß

    Hi Leute,

    ich habe leider traurige Nachrichten - Meinen Motor hat es voll zerlegt :(

    dropbox.com/sh/x6xehqqtq6l2f6p/46B_QXVxY9

    Ich hoffe man kann die Bilder sehen (Normale einfügen geht nicht ?! ?( )


    Ich war mir dann eigentlich sehr schnell sicher, dass ich sie verkaufen will, jedoch bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher :D

    Um das Ganze aber endgültig zu entscheiden, brauche ich mal etwas Hilfe/Rat von euch.

    Ich habe mir gedacht, dass ich sie komplett neu umgestalte und quasi ganze neu aufbaue.

    Die wichtigste Frage eigentlich, welche Motoren würden alle in den ´97er Rahmen passen und gibt es eine Möglichkeit, mir einen "machen" zu lassen oder muss ich darauf hoffen, dass ich irgendwann mal einen finde ?!

    Nächste Frage wäre, wo bekomme ich ein neues Decore her, ruhig unlackiert, aber halt neu.


    Vielen Dank für eure Antworten/Hilfe

    Greetz
    Clemente
  • RE: Alles Muuuß

    ..motoren kriegst auf jeden fall bis bj. '03 rein ..schüttel hat..glaub ich..einen gemachten 650er abzugeben..wenn er nicht doch schon weg ist ..bräuchtest dann "nur" die neuere auspuffanlage ab '01 und die hydraulische kupplungsbetätigung ..ansonsten gibts ja ab und zu bei ebay o.ä. auch gebrauchte motoren bis '99 ..würde dann 1:1 passen ..'00 auch schon hydr.kupplung aber sonst alles wie bis '99 ..würd den dann aber auch aufmachen und neu lagern u.s. ..man kauft da gern und oft die katze im sack zu absolut phantasievollen preisen^^..

    ..die plastix sind immer unlackiert ..lackiert werden die eigtl. nur von 17jährigen dorfspinnern o.s. ..die dekore sind dann aufkleber ..neu?? ..vergiss es ..höchstens mal bei irgendeiner lagerräumung o.ä. mit ganz viel glück..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • oh man 8o ! das sieht echt grausig aus :( ... bei der 501er die ich mit motorschaden gekauft hatte, war genau wie bei dir das rechte auslassventil abgerissen.
    scheint bald so, als ob da system dahinter steckt? ist das ventilspiel dort besonders anfällig für eigenmächtiges verstellen? oder ist die thermische belastung dort so extrem? was sagen frank u sandro :kuss: ?

    grüße :)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • @ Schüttel
    Danke für das schnelle Angebot, aber in kurzfristig nächster Zeit wird das leider Geldtechnisch nichts bei mir :( Aber ich komme sicher noch auf dich zurück, mit der Hoffnung, dass du dann immernoch was für mich hast ;)

    @ Flo
    Ja, solangsam bekomme ich auch das Gefühl, da es ja nun wirklich kein Einzelfall mit dem rechten Auslassventil ist ?(


    Ich werde die Gute jetzt erstmal komplett zerlegen, den Rahmen neu Pulvern lassen etc und mal schauen, dass ich ein neues Dekor bekomme, welches ich auch aufbereiten kann.
  • RE: Alles Muuuß

    Original von Clemente171
    ...
    Ich habe mir gedacht, dass ich sie komplett neu umgestalte und quasi ganze neu aufbaue.

    ...


    kommt drauf an, wie der zustand des restes ist ... 1000€ für einen neuen motor gehen ja noch, aber wenn aber der rest auch zum herrichten ist, wird sichs nicht mehr auszahlen
    kommt zwar auf den zustand an, aber vermutluch werden folgende sachen zu machen sein:
    alle lager + dichtungen tauschen , fahrwerksservice, rahmen vl neu pulvern, neue plastiks+dekor, kolben der brems und kupplungspumpen werden undicht, führungen der bremssättel werden total vergammelt sein, und gummis, gerissen (da gibs keine ersatzteile; musst die ganzen sättel neu kaufen)

    dann bist mit den kosten gleich mal auf 3000€ und mehr ... das für ein 16 jahre altes bike, das mit einem aktuellen bike nicht zu vergleichen ist ... das geld das du reinsteckst kriegst du beim wiederverkauf niemals wieder rein

    ... also wenn der rest des bikes in schlechtem zustand ist: weg damit!
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • Da hast du natürlich völlig Recht !! Aber der Rest ist komplett, wirklich komplett in einem super Zustand. Entweder alles bereits erneuert oder in nächster Zeit nicht nötig.

    Aber recht haste natürlich schon.... 16 Jahre sind 16 Jahre... Bin jetzt erstmal im Urlaub und werde mir das Ganze da nochmal genau durch den Kopf gehen lassen/durchrechnen.

    Greetz