bremsdruckverlust bei fte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bremsdruckverlust bei fte

    hat von euch einer das geleiche problem gehabt: nach längeren turns auf der cardbahn habe ich einen erheblichen bremsdruckverlust. das geht soweit, dass ich den bremshebel bis an den lenker ziehen kann. bei der kalten bremse bin ich vom lenker bei kräftigen ziehen immer noch gute 2cm entfernt. das das mit dem heiß werden der bremsen zu tun hat ist mir klar, aber bei ner sumo wird die bremse eben etwas härter rangenommen. wenn es im sommer ordentlich warm ist und ich es ein bischen hab fliegen lassen zieht die bremse am ende so wenig, dass stoppies nicht mehr gehen, obwohl sie sonst"kalt" super gut zupackt. was gibts da für lösungsmöglichkeiten?? das kann ja net normal sein.
    früher an nachher denken!
  • RE: bremsdruckverlust bei fte

    Vielleicht Luft im System. Wenn Deine Bremsleitung einen Bogen macht der deutlich über den höchsten Punkt der Bremspumpe hinaus geht, sammelt sich dort die Luft und bleibt da auch. Bremssattel abmachen, was zwischen die Beläge stecken und runterhängen lassen so das der Bogen raus ist. Dann die Pumpe mehrfach betätigen. Vorher Deckel abschrauben und gucken ob Bläschen aufsteigen. Aber darauf achten das die Kolben nicht ausfahren können.

    Diese Woche hab ich mir nochmal den Bericht von der Husaberg und der Aprilia zu Gemüte geführt und da wurde bei der Aprilia dieses Problem beschrieben und mit anderen Bremsbelägen war es behoben. Da mal nachfragen. Ich fahr keine FTE.
  • RE: bremsdruckverlust bei fte

    Original von Joe
    Mensch mensch,
    suchfunktion hat auch dieses Forum.....auch für Dich :D :kuss:

    Es gibt nen Reperatursatz für die FTE Bremse....

    Greets Joe


    ... oder zuvor generell mal neue Bremsflüssigkeit rein... vielleicht hilft ja das auch schon was.

    @Celly
    Was fährst du für Beläge?
    Welche Alternative gibt es? Die FTE lassen halt an Bremskraft nach umso heisser diese werden.

    Gruß
  • naja versuch doch erstmal ne andere Flüssigkeit.
    Vielleicht ist der Sidepunkt von deiner schon so gering das bei Erwärmung Blasenbildung entsteht. Dann hättest auch das selbige Problem ;) Ist ja kein großer Aufwand und sicher günstiger als ein Rep-Satz
  • Ich fahr die Moto Master Bremse mit Lucas SRQ Belägen und die kann ich nur empfehlen. Das funktioniert super. Das Ganze mit originaler Brembo Enduropumpe. Haas hat sogar die radiale FTE wieder auf Moto Master umgebaut. Es scheitert einfach an den Belägen bei den anderen Bremsen. Die SRQ sind zwar auch flott weg aber man kann nicht alles haben und für mich müssen sie als erstes bremsen. Bremsflüssigkeit hab ich Castrol SRF. Bei ebay einige drin. Sonst zu teuer.
  • FTe ist Behringer.....

    FTE design by Behringer...steht sogar drauf...

    und die haben ein Fertigungsproblem bei den Tolleranzen, die waren gegenläufig d.h. beim längeren und stärkerem Bremsen konnte der Druckpunkt wandern....


    Greets Joe