Husaberg als Reiseenduro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg als Reiseenduro?

    Hallo.

    Stell mir die Frage,ob man eine Husaberg fe450 zu einer "Reiseenduro" mit Rallyvorbau umrüsten kann um damit längere Etapen ( z.B. quer durch Island,Marokko,Tunesien....) zu bewältigen...

    Hat das schon mal jemand gemacht oder vor gehabt...?
  • RE: Husaberg als Reiseenduro?

    Hallo Gnu

    Grunsätzlich ist das sicher möglich, wie in Folgenem Link ersichtlich...

    advrider.com/forums/showthread.php?t=782994

    Die Frage ist halt was du unter längeren Etappen verstehst und wie du die Anreise zu deinen bevorzugten Lokalitäten angehen willst.

    Viele Veranstallter transportieren die Enduros bis zu den Wüsten- oder Gelände- Pisten damit man möglichst wenig Asphalt fahren muss.

    Unter Reiseenduro stelle ich mir die Anreise auf 2 Rädern vor und dies wäre mit einer Husaberg FE450 wie du sie bevorzugst eher suboptimal.

    Lange Etappen an sich traue ich dem Husaberg Motor ab MY2009 auf jeden Fall zu auch wenn man ab und zu anderes Hört. Solange die Ölwechsel nicht allzu fest vernachlässigt werden.

    Umbauen mit Rallye vorbau und grösseren Tanks sollte kein Problem sein.

    albertodottori.net/
    safaritanks.com.au/home/13-Husaberg/View-all-products.html

    Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Habe aber noch nie eine solche Reise gemacht, aber mich schon häufig mit Reisenden und Veranstalltern von Wüstentouren unterhalten.



    Gruss Stöffu