komische geräusche...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hatte ein ähnliches geräusch, gibts hier iwo auch ne aufnahme von.. bei mir stand eh ne revision an und habe alle lager wechseln lassen, an lagern liegts nicht. bei mir war es weg nachdem ich das komplette e-start system entfernt habe UND neue Bananenscheiben eingebaut + die Kupplungsmutter mit nem Schlagschrauber penetriert habe (ohje ohje ein schlagschrauber :D)

    Was nun davon abhilfe geschafft hat kann ich dir nicht sagen da gleichzeitig ausgeführt.. aber meine vermutung geht auf die bananenscheiben. Dadurch das diese verschlissen waren konnte ich die Mutter nicht mehr 100% fest ziehen und dadurch ergibt sich dieses mahlende geräusch.

    die scheiben kosten 7€ oder so.
  • Jetzt wo ich Bananenscheiben google les ich dass n anzeichen für Verschleiß ist, wenn die Kupplung nicht 100% trennt. Ist bei mir der Fall, wenn sie kalt ist will sie sofort los. Im warmen gehts.

    Ich werds mal auseinanderbauen und mir ansehen. Den Anlasser Freilauf muss ich auch tauschen, weil er immer durchrutscht. Rausschmeißen will ich den Kram eigentlich nicht :-/ Muss doch auch so irgentwie gehen!!!