FS650 300km nach Motorrevision kein Schalten mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS650 300km nach Motorrevision kein Schalten mehr möglich

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe seit knapp genau einer Woche eine FS650e BJ 06 welche beim Vorbesitzer vor ca. 300 km keine komplette Überholung auf Grund einer gerissenen Steuerkette bekommen hat.
    Nun war schon ein merkwürdiges Geräusch aus Richtung Kupplungsdeckel zu vernehmen. Nun kommt aber erschwerend hinzu, dass ich nicht mehr Schalten kann. Es war kein Knallen oder sonstiges zu hören. die Karre hängt halt nur im 1. Gang und es passiert beim betätigen des Hebels nix.

    Wie soll ich nun vorgehen? Motor selber öffnen, die Werkstatt, die die Überholung gemacht hat, zur Nachbesserung auffordern oder dem Verkäufer den Hobel wieder hinstellen.

    Gruß
  • RE: FS650 300km nach Motorrevision kein Schalten mehr möglich

    ..ich würde mit beiden "teilnehmern" mal darüber quatschen ..der vorbesitzer wird jegliche schuld von sich weisen und gewährleistung hat er dir ja sicherlich sowieso nicht eingeräumt ..aber mit der orig. werkstattrechnung kannst die werkstatt haftbar machen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, kurz nach dem Kauf konnte ich nur noch die Gänge 4,5,6 schalten. War ein gebrochener Pin auf der Schaltwalze - kosten 2€ Material - aber leider aufmachen des Motors notwendig.

    Erstmal in Ruhe besprechen. Kann ja auch mit der Motorevision gar nix zu tun haben. Kupplung arbeitet normal und Schalthebel läßt sich nicht bewegen? Oder will der Kupplungshebel schon nicht?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Moin, warscheinlich hängt dein Schaltschlitten nur fest. Kann passieren wenn sich an den Mitnehmern für die Schaltwalze ein Grad bildet. Schaltwelle raus, Entgraten, fertig !
    100% Husaberg seit dem ersten Tag!

    FE 501 1989 Enduro
    FC 600 1997 Motocross
    FX 450 2011 Supermoto
    FE 350 2013