Problem FE 650

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem FE 650

    Guten tag

    Ich habe nun seit freitag ein Problem.
    Und zwar wen ich gas gebe bekommt er wie keine leistung und hört sich komisch an so alls er absäuft und das macht er auch wen ich das gas voll aufdrehe :heul:
    Weiss einer was man da machen kan ?
    Motorrad ist eine Husaberg 650 FE 2004
    herzlichen dank
  • RE: Problem FE 650

    ..ja kraftstoff in den tank füllen ..und auch sicherstellen..dass der reichlich genug zum vergaser fliesst und da die schwimmerkammer immer gut "voll"hält ..evtl. was verstopft?! ..schlauch..sprithahn..tankent- bzw. belüftung..nadelventil..hauptdüse.........?!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • danke
    also ich habe mal jetz die schläuche bei beiden benzinhänen weg genommen und geschaut ob benzin kommt und es kam :rolleyes:
    jetz eine frage sie springt jetz nicht mehr an und ich wolte eine neue zündkerze reinmachen.

    2 fragen

    1.Wo genau ist die zündkerze?Ist dort so ein schwarzes kabeln drauf vor dem vergaser ?
    2.was für eine zündkerze muss ich kaufen ?

    Danke
  • Also Leistungsverlust würde ich immer vorsichtig sein !
    Ja Kerze wechseln, Vergaser putzen wie schon gesagt wurde....

    Öl ist genug drin ?!?
    Klappern oder irgendwelche Geräusche sind dir nicht aufgefallen ?

    Und mein Tip: wenn es dann nicht besser wird, nachdem Kerze usw neu ist, nicht zu weite Proberunden fahren, um Folgeschäden zu vermeiden.
    Der Leistungsverlust und das Stottern, kann ja an schlimmeren Sachen liegen.
  • ja öl hat er drin kerze gewechselt und geht aber fast nicht mehr an wen er an geht geht er gleich wieder aus.

    ja wo er noch lief hat er mal so ein geräusch gemacht so geklappert aber nicht ständing

    habe jetz voll angst das das ding futsch ist und habe ihn erst seit 1 woche :bonk: :bonk: :bonk: :heul:
  • Ich will dir ja keine Angst machen ! Es muss nicht unbedingt was schlimmes sein.
    Wieviele Betriebsstunden hast drauf ?
    Letzter Ölwechsel ?
    Letzte Motorrevision ?

    Was mit neuer Kerze jetzt noch schlechter ? Richtige Kerze hast drin ?

    Ansonsten mach mal Vergaser raus und reinigen.
    Ich würde dann noch einen Ölwechsel machen und auf Späne am Sieb und am Magnet achten.
  • service wurde bei 24844 km gemacht und jetz hat er 25200 drauf damals wurde öl gemacht und filter vergaser gereingt und kontroliert und was noch so dazu gehört kleinteile.

    ja habe jetz aber echt voll angst :heul:

    jetz noch eine frage habe ja den tank abgebaut muss ich vielleicht noch entlüften das auch benzin reinkommt ?
    wen ja wo mach ich das ?

    danke

    edit ja richtige kerze ist drin und er ging auch mal ganz kurz an aber gleich wieder aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swiss1886 ()

  • Also ich möchte dir ja auch keine Angst machen, aber bei meiner Husaberg 450 hörte ich bei ca 12000 km auch ein Klappern und sie hatte nicht mehr die volle leistung.
    Bei mir wurde dieses Klappern zu einer sehr teuren Geschichte. Bei mir war es das Pleullager... ich musste die gesamte Kurbelwelle, Kolben, Zylinderbuchse und die Kurbelwellenlager erneuern :bonk:

    Aber das muss bei dir ja nicht auch so sein

    Aber ich bin draufgekommen dass meine HSBG keinen kalten Benzin mag, mit kaltem Benzin springt sie kurz an und geht dann gleich wieder aus wenn ich den Kaltstartknopf wieder in Grundstellung bringe

    Wahren auf dem Magnet bei der Ölblasschraube viele Späne dabeii?

    Neiin was sollte man denn bei deM Tank entlüften???
    Schläuche aufstecken, Benzin aufdrehen und dann müsste sie schon wieder laufen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexanderXander ()

  • Lass mal deine Ventilfedern kontrollieren, bevor du sie weiter laufen läßt. Das kann ein ähnliches Verhalten zeigen.
    Bei der Generation gab es öfter mal gebrochene Ventilfedern.
    Dazu mußt du oben am Kopf die 2 Deckel abschrauben - da du aber schon die Zündkerze gesucht hast und als Ding mit schwarzem Kabel identifiziert hast, würde ich einen ranlassen, der sich mit sowas auskennt.

    Meine zeigte mal an einem Rennwochenende ein ähnliches Phänomen. War aber dann zum Glück nur ein voller Überlaufbehälter, bei dem die Entlüftung nicht mehr gegeben war (die 5 kleinen Schläuche am Vergaser), also schau auch mal, daß die frei sind.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...