Slicks Erfahrungen und Tips

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Slicks Erfahrungen und Tips

    So ich als Strecken-Frischling 20h Erfahrung würde gerne mal von den Profis so hören was sie für Gummi bevorzugen.
    Ich brauch jetzt einen neuen Satz und weis nicht was ich kaufen soll.

    Moped RMZ 450

    Felgen 17*3,5 und 17*5
  • Die meißten von uns fahren Dunlop oder Michelin.
    Ist nat. alles eine Kostenfrage.

    Je nachdem wie gut du bist reicht es für den Anfang völlig aus mit Goldentyre zu fahren, Sind günstig und funktionieren. Wurden lange genug in der WM gefahren. Metzler sind au super. Bin ich Anfangs viel gefahren. Gerade der K2 hält hinten ewig.

    mMn sind Dunlops die besten Reifen, bzw. ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht.
    Michelin ist ansich au super, nur die sind generell etwas breiter wodurch der Kettenfraß höher ist.

    Kauf dir Anfangs gebrauchte Reifen, das reicht vollkommen aus wenn du nicht gerade zu viel Geld hast.

    :top:
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Büchsenpiet ()

  • Würdsch sagen, dass der dann zu heiss wird wenn der so schnell schmiert.

    Ist halt immer wichtig zu wissen, fährt man mit Offraod/ohne, Luftdruck, Aussentemp u.s.w.

    Versuch halt mal n Dunlop Satz.

    Ruf am besten mal unseren Teamchef an, der kann se dir besorgen.

    rforce-racing.de/
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Bridgestone kann ich auch empfehlen!

    Ich bin bisher die Michelin SM69 a und b gefahren (soft), sind auch von der Karkasse her ultra weich und würde ich so bei normalem Sommerwetter nicht mehr benutzen wollen, da einfach viel zu weich und permanent am schmieren nach ein paar Runden.

    Jetzt fahre ich Bridgestone, Mischung YCX (medium-soft) vorn und hinten und die Geräte funktionieren hervorragend! Vorn gabs minimales chattern, ließ sich mit leichter Korrektur am Luftdruck aus der Welt schaffen. Verschleiß geht in Ordnung, der Preis sollte an sich auch passen - definitiv eine nicht zu verleugnende Alternative zu den üblichen Michelin/Dunlopgefahre!
  • Gebrauchte slicks, vielleicht hier aus dem Forum, oder einem Bekannten.
    Ich bin ja sonst auch ein Freund von günstig, überhaupt
    zum probieren ob es einem gefällt.

    Aber ich würde trotzdem von gebrauchten abraten, vielleicht auf dem Reserve Radsatz,
    aber sonst nicht.

    Auch wenn sie vielleicht vom zb U Profil gut aussehen, können sie an den Seiten sehr
    dünnwandig sein. Da ist es ja schade ums montieren.

    Der Winter ist noch lang, bissi sparen und dann 2 Neue.

    Ich fahr vorne Metzeler, hinten Michelin-SM-F-15-B mittel 12-60-17

    Edit: jetzt geb i schu gscheid Tipps obwohl ich Themenstarter bin mit der gleichen Frage...haha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrik650 ()

  • Bin die GT nie gefahren.

    Gebrauchte kannste immer kaufen, kosten i.d.r. 30-50 € eine Pelle, reicht locker aus für den Anfang. Musse dir halt Fotos senden lassen.

    guck mal ins Supermoto-forum.de da werden viele Slicks verkauft :)

    Auch neue :P
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Selbst die reichen voll aus.
    Der Herr Böhme fuhr mit nem 7 Jahre alten Regenreifen, schneller als jeder hier im Forum ;)

    Alles Kopfsache wurde mir gelehrt. Klar, ab nem gewissen Lvl merkt man schon deutliche Unterschiede im Reifen, aber der Jung fängt ja grad mal an, da kann der au mit 5-7 Jahre alten Slicks fahren, reicht.

    Hab btw. noch n Dunlop von DOT 12 und n Michelin DOT 10 oder so Hinterradreifen über wenn du magst, kannste günstig haben. Vorne ist aber 16,5 Zoll.
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • also wenn sommer ist kannste auch so alte schinken fahren...wenns dann richtung 15 grad kommt dann musste schon bissi aufpassen weil kalter reifen ist auch mal eben net so schnell warm!

    aber ansonsten, metzler vorne k2 empfehle ich, weil geht immer von kalt bis warmen temps hält SEHR lange! wenns "gut und günstig" sein soll sonst immer mal bei ebay und forums umschauen.
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()