Husaberg Fs 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg Fs 570

    Hallo ihr Lieben ;)

    Ich habe momentan zwei SuMo's im Auge. Einmal die Berg FS 570 und einmal die Husky SMR 510.

    Ich lese mir seit 2 Monaten regelmäsig Foreneinträge durch in vielen unterschiedlichen Foren, doch irgentwie schreibt jeder was anderes. Einmal dies, einmal das.
    Beide sollen spätestens alle 1000km neues Öl, sowie neue Filter bekommen.
    Alle 5000km die Ventile kontrollieren. Das sind die beiden Sachen, die eigentlich überall stehen.

    Ich habe wirklich wenig Ahnung von Motorrädern. Doch ich möchte dies ändern und hätte kein Problem damit den Ölwechsel und den Filtertausch selber durchzuführen. Was muss noch alles gemacht werden? Gibt es eine Seite wo das mal niedergeschrieben wurde?

    Ich bräuchte die Maschine für:

    In der Woche 2-3 mal 50-100km fahren (Aus Spaß)
    Und am Wochenende muss ich damit von der Arbeit nach Hause und wieder zurück. Das heißt ich fahre am Freitag ca. 70km nach Hause und am Sonntag wieder 70km zurück.
    Welche Maschine ist dafür besser geeignet. Oder sind dafür beide Maschinen total ungeeignet. Würdet ihr mir was anderes empfehlen?

    Kein KTM und keine Suzuki DRZ 400 ;)

    Ich würde mich über Antworten freuen :top:
    Grüße
    Dominik
  • Was erwartest für eine Antwort im Husaberg Forum ??
    Und dann noch ist dein zweiter Kandidat eine Husky ? :)

    Also zwischen den 2 wird dir glaub jeder die 570
    raten ! Auch ich

    Also 2-3mal Ausfahrt plus die Anfahrt und Abreise sind dann so ca 400km die Woche
    Also nach 10000 ( sind ca 200 Betriebsstunden im Sumo betrieb) könnte schon sein das auch der 70 grad Motor mal auf muss.
    In 25 Wochen hast du rechnerisch die 10000km voll.

    Und lasst euch nicht immer alle vom Ölwechsel Schecken !
    1,3 Liter plus Filter....sind ca 25€ und kosten 20min...das alle 10-15h
    Ist doch kein Thema oder ?
    Aber nach 100 oder 200h ne Motorevision ! Das ist das was weh tut.
    Das muss es dir halt wert sein !


    Ich halte auch nix von supermotos ala LC4 und DRZ
    Aber ne Berg oder EXC zum Kilometer-radl.....das geht einfach ned.

    Die 570 ist ein Traum, aber in deinem fall eher als zweitmoped.