Investiert in euren Schutz!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Investiert in euren Schutz!!!

    Hey Leute,
    ich wende mich mit einem guten Rat an euch.

    Bitte spart nicht an eurer Schutzausrüstung!
    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Sturz am Pannonia-Ring, ich kann mich leider nicht an den Hergang erinnern aber ich bin gestürzt und als ich schon am Boden war ist mir meine Berg mit der Schwinge von einer guten Höhe auf die linke Kopf-Seite gfallen.
    Und ich und alle die mich an dem Tag begleitet haben sind der Meinung dass wenn ich nicht in einen so guten Helm investiert hätte ich Tod wäre.

    Denn trotz eines guten Carbon-Helmes ( ich möcht hier jz keine Werbung für einen Hersteller machen) hab ich mir den Schädel gebrochen und eine Gehirnblutung erlitten.
    Brüche heilen aber in meinem Fall standen die Chancen ohne geistige Behinderung zu bleiben bei 7-11%

    Und bitte investiert in ein Leatt-Brace!
    Ich konnte meines leider nicht tragen weil ich ein Leder mit Höcker an hatte -.-
    Und habe mir 2 Wirbel im Hals gebrochen!
    Bitte nehmt euch das zu Herzen!!
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Also mir gehts schon wieder ganz gut, ich musste nicht mal opperiert werden.
    Auch vom Gehirn her alls wieder in Ordnung
    Nur das kleinste macht Probleme, mein linkes Schlüsselbein ist gebrochen und der Bruch ist ganz schön verschoben.
    Am 4.1 erfahre ich dann ob verschraubt wird, wenn nicht geh ich am 5.11 wieder arbeiten.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Ohjeeee....

    Gute Besserung und alles gute !

    Ich werde jetzt gerade aus der Klinik entlassen, hatte OP an der Wirbelsäule.
    Hat aber nix mit mopedfahrn zu tun.

    Und recht hast Schutzkleidung ist verdammt wichtig, auch bei kleinen Runden oder Testfahrten !!
  • leider hat niemand etwas gesehen, angeblich war in der Kurve Öl. Vllt hat sie ja bei den Curbs oder so eingefädelt, immerhin waren auch die Lenker Aaufnahmen gebrochen.

    @ Patrik650 Danke, auch dir gute Besserung :)
    was haste denn gehabt?
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Tja höcker aufschneiden oder rausnehmen war wohl nen problem? Ich würde nie im leben ohne neakbra e oder wie das gerade geschrieben wird los fahren da fühle ich mich mehr als unsicher.
    Und als.moped.fahrer sollte einem eigentlich bewusst sein das alles was man sich an und umzieh der maximalste schutz ist den man erreichen kann!
    Aber ich kann das auch nur immer wieder prädigen.

    Gute besserung und passe die KOMPI dem NACKENSCHUTZ an net umgedreht!!
    Greetz #503
  • Danke für die Besserungswünsche!
    und Memphis da muss ich dir recht geben, man sollte es so sicher wie möglich machen, leider sehe ich in meiner Region auf der Straße oft Fahrer ohne Leder manchmal sogar nur in Shorts und T-Shirt...
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • ... von mir auch gute restliche besserung ... zum glück ist kopfmäßig wieder alles in ordnung,

    ich persönlich fahr auch immer mit so ziehmlich allem an schutzausrüstung was es gibt, kann auch immer nur den kopf schütteln, wenn ich jemanden ohne schutzausrüstung sehe ... und es gibt vor allem sehr viele schnelle fahrer die ohne protektoren fahren, aber das muss eh jeder selbst wissen, wie er auf seine gesundheit achtet :rolleyes:

    hast du vor wieder aufs bike zu steigen, oder sagst du jetzt: schluss mit motorradfahren ?
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Danke^^
    Ich werde wsl nicht mehr aufsteigen, bis ich wieder alles geben kann beim fahren wird es sowieso bis 2015 dauern und nach dem beim Mopped einiges kaputt war hab ich sie auch gleich verkauft ( Heckrahmen obwohl aus Plaste verzogen und gerissen, Lenker aufnahmen abgebrochen, das heißt vermutlich auch Gabelbrücke wenn nicht sogar Rahmen hinüber, mein Akra hats auch nicht überstanden eine Fußraste Plastiks und die hintere Felge)
    Aber ich vermiss es jetzt schon weil ich immer mit einem Freund gefahren bin und wir uns diese Saison so viel verbessert haben.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson