Gastfahrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich bin neu hier.
    Komme aus dem Landkreis Wolfenbüttel, bin 46 Jahre alt und eigentlich XL 500 Fahrer.
    Seit langer Zeit träume ich von einer Vertemati und habe mir nun einen Husabergrahmen 2004 zugelegt.
    In den kommt ein XL 500 Motor rein.
    Das ganze ist wenn es funktionieren sollte nur fur die Crossstrecke.

    Gruß Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörgi ()

  • Willkommen im Forum, aber mir leuchtet dein Vorhaben auch noch nicht ein.

    Wenn man ein olles Fahrwerk hat und dann einen 04er Husaberg Motor einbaut um ein unauffälliges Oldschool Höllengerät zu bauen....ok,
    Aber in eine 04er Berg einen "lahmen" Motor schrauben, da komm ich noch nicht hinter den Sinn.
    Denn Geld sparen kann nicht der Grund sein, denn so etwas sauber anzupassen und umzusetzen kostet mehr als einfach eine alte fahrbare Berg zu kaufen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • [/URL][/IMG]


    Ja hallo zusammen. Ja für den ein oder anderen schwer nachvollziehbar.
    Habe neben meiner XL Sammlung eine 91 LC4 Com. mit auch diesem XL Motor drinn .Ca ein Jahr Kippen rauchen, Nägel kauen, flexen und schweißen, umspeichen, löten etc dann war die Karre fertig und macht echt laune.
    Aber Ersatzteile für die Dämpfung werden teurer aber vor allem schwerer zu besorgen.
    Da lief mit der Berg-Rahmen über den Weg und durch die Position des Luftfilters kann ich da die Schwinge einer 08 RMZ 250 ohne Probleme einbauen. Lenkopfwinkel wird auf 63 ° geändert und da kommt eine Showa rein.
    Der Husabergrahmen ist schon auf einem Stahlträger montiert und am Schwingenlager und Steuerrohr fest eingespannt, damit sich hier nichts verzieht.
    Unterzug ist schon weg und es sieht eben ganz gut aus, da der doch viel höhere liegende Ansaugstutzen mit Vergaser gerade so den Weg zum Ansugrohr zum Rahmen findet.

    Weiter ist das Drehmoment von sonem Langhuber nicht zu unterschätzen, zumal meine Crossmotore nicht mehr original sind.

    Leider hab ich es mit dem Bilderhochladen vom Rechner hier noch nicht durchschaut.

    Auf alle Fälle gehöre ich zur Vinagefraktion, würd ich mal sagen.

    Gruß Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörgi ()

  • ..soso vintage-fraktion ..das hab ich mir so ähnlich schon gedacht ..ich suche da noch was ..und zwar einen goldenen akront felgenring in 1,60x21" mit 36 löchern..wie z.b. bei maico's anfang der 80er verbaut ..in auch optisch gutem zustand ..für mein fast-vintage-berg-projekt bj.91 ..weisst da was für mich??..

    ..halt uns mal jedenfalls auch über dein gerät auf dem laufenden ..sieht schon interessant aus..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Original von Mr_Noog
    Eintopf fahren - gut
    Berg fahren - sehr gut
    Unikate erschaffen - wertungsfrei geil


    YOO Fränk, geiler Spruch, aber auch absolut war.

    meine volle Zustimmung :top:

    Und Jörgi genau, lass uns ab und zu mal an deiner Bastelbude teilhaben

    Gruss Sam
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • Hallo Sonny, da hab ich auch nichts in Aussicht, und wenn kann ich die auch immer gebrauchen. Evtl. mal bei der XT Yamaha Fraktion nachfragen, da die Gold im Überfluss haben und gerne mal gegen eine Silberne tauschen. Speziel die 500er.

    Gruß Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jörgi ()

  • hey jörg!

    starkes projekt :top: ! ich vermute mal, dass wenn du von der kraft des xt motors schwärmst, noch keinen original 650er berg motor gefahren bist, oder?
    bitte dokumentiere deinen fortschritt noch etwas weiter 8) !! ich bin gespannt, wie du den rahmen gestaltest und wie das endprodukt aussieht :) !

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: