Erfahrungen mit Lothar Schauer !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit Lothar Schauer !

    Hallo Gemeinde,
    Ich wollte mal fragen,wer mit Lothar Schauer und mit seinem jedermann Supermoto Veranstaltung Erfahrung hat (indoor)?
    Ich habe mich für den 8.11.2013 in Gevelsberg angemeldet :top:
    Ist sonst noch jemand aus dem Forum vor Ort?
    Gruß,der Blinde
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • hi!
    dabei war ich nicht, kenn aber jemanden, der aus dem schwärmen nicht mehr rauskam ;) . er fährt gemäßigte straßenkreuzer (1200gs und 4zyl japsen) und hat in seiner gegend auch nicht die straßen, für die ne supermoto sinn macht.
    muss jedenfalls ne tolle veranstaltung sein!
    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Glückwunsch ! ;)
    uns jaaa die Bein raus Geschichte .... wird eh Überbewertet und ...
    ... ich praktiziere das auch nicht mehr sooo krampfhaft wie am Anfang denn mir erschliesst sich der Sinn davon nicht ganz, ist irgendwie nicht flüssig ( bei mir) und stört mehr als es helfen tut.
    Deshalb fahre ich auch son mixding aus SBK und Sumo. ;)
  • Tom,ich glaub wir Bücklinge kriegen das nicht mehr hin :kuss:

    Ich war aber nicht viel langsamer mit mein hanghoffspezialbücklingstil als die Driftbeinrausspezis :P.

    Na gut,ich lass mal die Hosen runter!
    Ich hab's mit dem driften probiert,bis ich ein highsider hatte und auf den Reifenstapel gelandet bin X(
    und dann hatte ich kein bock mehr weiter auszuprobieren . :W:
    Aber im Dezember gib ich wieder alles,versprochen .

    Gruß,der Blinde(Fliesenleger) :lach:
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Original von Tom-ek
    denn mir erschliesst sich der Sinn davon nicht ganz, ist irgendwie nicht flüssig ( bei mir) und stört mehr als es helfen tut.


    Naja Sinn hat das ganze schon.

    Im Offroad streckt man das Bein gerade durch nach vorne wenn man zum Bsp. um eine engere Kurve mit Spurrillen fährt. Damit stabilisiert sich einfach das ganze Mopped.
    Ansonsten heisst es Rastendruck, es gibt nix über Rastendruck.

    Auf Asphalt soll man das Bein ja auch nicht nach vorne strecken, es machen zwar viele aber ansich ist es nicht richtig. Wenn du stürzt hängste unterm Mopped und bist eingeklemmt. Wenne Pech hast brichste dir noch das Knie

    Ich lasse die Füße eig immer so lange auf den Rasten bis diese anfängt zu schleifen, denn dann passt mein Fuß da nimmer zwischen und ich hebe den Fuß halt an.


    Positiver Nebeneffekt ist halt, wenn man doch mal n kleinen rutscher hat kann man mit dem Fuß den Sturz verhindern indem man sich halt abstüzt.

    Es ist einfach angenehmer in engeren Spitzkehren und man ist auch schneller in diesen, Hangoff ist viel zu Kraft und Zeitaufwendig beim Sumo, kann man auf langgezogenen Kurven machen, aber in engen und gerade die fahren wir ja eigentlich ist Hang Off Kontraproduktiv. Da musste drücken. Siehe z.B. Rudi Bauer Style ;)

    Im Video vom Vega sieht man das sehr schön.

    youtube.com/watch?v=IiApyhJsqlA

    da geht der Hiemer und der Rudi ordentlich ab. bei Sec. 15. sieht man sehr schön wie Bernd z.B. die Füße so lang auf der Raste lässt bis kein Platz ist und hebt diesen dann ganz einfach an. Rudi drückt halt mehr und hat die Karre schon was früher n stück tiefer.

    Beide haben aber das gleiche Tempo, Bernd ist sogar noch was schneller. Da sieht man au wieder, dass Schräg nicht gleich schnell ist. (Wobei die beiden ja schon ne harte Nummer sind, Bernd war net umsonst zwei mal WM)

    8) 8)
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Büchsenpiet ()

  • Also mit Beinrausdriftstil ist man schon schneller,weil man am Scheitelpunkt schon grade(Mopped besser unter Kontrolle hat ) ist und den Hahn spannen kann.
    Beim hangoffstil ist man länger schräg (viele Kurven hintereinander )und deshalb auch langsamer.
    Ich kriege es einfach nicht hin beim einlenken das Bein raus zuhängen ?(
    Mir fällt einfach die Umstellung sehr schwer (mit 40 kein Wunder :lach:)
    Gruß,der Blinde (Fliesenleger ) :lach:
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Danke Piet !

    ja zu schräg ist = zulangsam

    und da hat mich wenigstens mein Gefühl nicht ganz verlassen denn ich bin mit Bernd Hiemer gefahren, das Training, und hab es dann ürgendwann mit der Anpassung und bein raus gelassen und mein ding gefahren, sogar der Bernd hat da nicht so viel kritisiert wie ich dacht er wird es tun !
    und war deutlich schneller als zuvor . Ganz davon abgesehen dass ich das Gefühl hatte das Moped besser zu kontrollieren bzw. zu fahren.

    Die andere Sache ist, ich hab ziemlich lange "Ausleger" und da ist schon mal der Lenker im weg!
    Aber wenn ich das so , im video sehe wie der Bernd das macht, so hab ich das gar nicht sooo verkehrt gemacht und bin lange auf der Raste geblieben und erst und dann auch nur kurz und relativ wenig den Fuss rausgestreckt.

    das hangoff sieht da auch ein bissl anders als beim gebücktfahren. Es ist bei mir mehr die Gewichtverlagerung mit dem Oberkörper, so als ob ich das Lenkerende abbeissen wollte ;) und weniger das knie rausstrecken.