Probleme vor Bj 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme vor Bj 2008

    Grüß euch, ich bin neu dabei, komme aus dem Zillertal in Tirol und habe eine Frage.
    Ich habe vor ca einem halben Jahr eine Husaberg 450 aus dem Baujahr 2004 gekauft und hatte mit dieser Maschine sehr große Probleme z.B.: Kolbenreiber, ausgeschlagenes Kurbelwellenlager und und und....
    Nun möchte ich eine Husaberg 650 aus dem Baujahr 2007 kaufen und wollte euch fragen ob diese Motoren verschleißanfälliger sind als Motoren ab Bj:2008???

    Bitte um ein paar Ratschläge!!!
  • RE: Probleme vor Bj 2008

    Hi,
    von 2004bis 2008 war KTM Produktion und die alte Motorengeneration.
    Bj.2007-2008 waren für diese Motoren zum Schluß ziemlich haltbar und ausgereift, gab diverse Detailverbesserungen. Ab 2009 gab es dann ein komplett neuen Motor in Form einer 70 Grad Neigung nach vorn. Diese
    Motoren sind sind dann nochmal um einiges haltbarer als vorgenannte. Manche bezeichnen diesen Motor als unkaputtbar. Im originalen Zustand mag das sein, aber sobald man die Leistung erhöht, hat man wie bei jedem anderen Motor einen höheren Verschleiß.
  • RE: probleme vor bj 2008

    Nein, soweit ich das aus Erfahrung sagen kann sind 07er und 08er Modelle absolut identisch gewesen. Bei diesen Motoren wurde die Qualität vom Kurbeltrieb nochmals verbessert. Es sind aber wirklich nur Detailverbesserungen. Wenn Du Dir so unsicher bist, dann kauf Dir gleich das Modell ab 2009.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husa600 ()