Fe 600 springt nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe 600 springt nicht mehr an

    Hallo zuerst möchte ich mich erst einmal vorstellen.
    Ich heiße Rene bin 23 Jahre jung und komme aus Thüringen, fahre eine FE 600 und bin auch sehr zufrieden damit.

    So nun das Problem bin gesten Morgen aufgestanden um zur Arbeit zu fahren habe also das Moped rausgeschoben und es gestartet ging auch alles wie immer. bin dann langsam zum Dorf raus gefahren (unterturig wegen Lärm)
    als ich dann im Feld war und zum normalen fahren übergehen wollte ging sie einfach aus und bis jetzt auch nicht wieder an.
    Habe schon gekickt ohne Ende 2 mal wollte sie zwar kurz aber es ist nichts passiert.

    Ich hoffe es kann mir geholfen werden damit mein Schätzchen wieder so schnell wie Möglich läuft

    mfg Rene
  • hallo und willkommen im forum rene!

    das kann an vielen dingen liegen. anfangen würde ich mit der reinigung von vergaser/benzinzufuhr. falls es das nicht ist, könnte es eins der folgenden sachen sein:
    - zündkerze
    - zündung (SEM stator bis 2003 hebt recht häufig die hufe -> threads zu den erforderlichen widerstandswerte gibts per suche)
    - ventile einstellen
    - zündkerzenstecker (die zündkerzen der alten modelle bis 2000 kommen offenbar ohne "kappen", der kerzenstecker sollte richtig straff drauf sitzen. für meine 2000er hab ich extra nen sack zündkerzenkappen gekauft, damit das wackelkontatkt-problem aus der welt ist...)

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • dann wird wohl entweder der stator defekt sein (wie bereits geschrieben, forensuche für sem zündung) oder der vergaser verstopft. die cdi geht eigentlich nicht kaputt.

    bei standgas/leerlauf dürfte die kerze eigentlich nicht so schnell nass werden, oder? insofern wär die trockene kerze ja noch kein indiz für ein vergaserproblem.

    nur zur vollständigkeit kannst du ja auch nochmal gucken, ob das zündkabel richtig in kerzenstecker und cdi klemmt.

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Den Gaser schließe ich aus gestern sauber gemachtund es war nichts zu erkennen. Hab nen neuen Kerzen Stecker bestellt der sieht nicht mehr so toll aus aber wenn ich den Kerzenstecker ab mache und das Zündkabel an den Motor halte sollte es dann nicht auch funken???
  • ..rt(+) gg. sw(-) sollten 3kOhm sein ..richtigherum gemessen?? ..wenn sich das mit deinem messergebnis "nichts"..also 0 oder unendlich??..bewahrheitet..dann ist der stator platt..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • oje :/ ... hattest du den sem stator mit 6 ausgängen? den habe ich bei meinem 2000er estart-modell. wenn es so wäre, hast du mal versucht nur die drei leitungen (schwarz,rot,grün) zur cdi zu verbinden?
    ansonsten kann es ja nur noch an einem kaputten zündkabel bzw -stecker liegen. oder die cdi ist hin :( ...

    grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hey hab nur die 3 Kabel drann da meine auf Vollcross umgebaut und ich kein Licht brauche
    Hab ebend mal die Cdi abgebaut und sie einfavh mal beim kicken mit der Öffnung des Zündkabels an den Motor gehalten da kam ein Funke nicht bei jedem tritt aber bei manchen mache mich gleich auf den Weg Zündkabel und Stecker holen.


    Sie läuft wieder die gute gerade ein ründchen gefahren! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene4690 ()