Husaberg mit Kühlrippen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..will jetzt nicht oberlehrermässig wirken (..doch eigtl. bin ich ziemlich rechthaberisch :lach: ) ..aber wird das mit der krümmerführung nicht sowas wie eine vergaserheizung..mit evtl. unerwünschten folgen?!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hallo Sonny, sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.
    Bei den alten LC4s war das ähnlich gelöst. Da kommt noch ein Hitzeblech drüber und da es ein Crosser wird, ist das Ganze die meiste Zeit in Bewegung.
    Hab da ordentlich die Nägel runtergekaut und Kippen geraucht und aus einigen Lösungen diese ausgewählt.
    Wenn ich Zeit habe und die Karre gut funzt, bau ich mit noch eine schöne Rohrbiegemaschine, schaffe mir ein gutes, günstiges WIG Inverterschweißgerät an und besorge mit 1 mm Rohr und mach da nächsten Winter was Gutes.

    Gruß Jörg
  • Hallo
    @ el-marv.
    Hab hier ein paar zerflexte Bergkrümmer liegen.
    Ja hab ich auch durchgegrübelt, aber von den Stehbolzen für die Krümmerflansche, von denen es 4 gibt würden die unteren beiden durch die Rohre abgedeckt werden, weiter müßte das Krümmerrohr, welches die Seite wechseln müßte extrem weit heruntergezogen werden, was auch sehr abenteuerlich wäre.

    Gruß Jörg
  • Hallo, wie lautet noch Murphys 1. Gesetz. Immer wenn du denkst jetzt ist es fertig, fängt es gerade erst an.
    Dachte ich doch, der Rahmen ist so weit fertig, will den Motor einbauen, da passt der nich mehr rein oder besser gesagt die Position hat sich etwas geändert, sodas der Vergaser unter das Oberrohr schlägt.
    Da war ich wohl beim Anschweißen der Strebe unterm Oberrohr zu nachlässig und da hat es das Unterrohr, das zur vorderen Motorhalterung läuft ein paar Millimeter nach hinten gezogen.
    Leider ist mein Acetylen alle und so kann ich da kein Hitzekeil zum Richten anheizen und hab die vordere Halterung geändert.

    Gruß Jörg

    [/url][/IMG]

    [/url][/IMG]
  • Hallo, ja Danke für das Lob.
    Habe Sa. und So. Nacht noch schnell einen Motor zusammengestrickt. Mußte mich wirklich zwingen nicht wo anders einen auszubauen. Teile habe ich ja wie Sand am Meer, aber das Reinigen der Teile dauert ja ewig und irgendwelche Gewinde sind ja immer ausgelutscht.
    Aber das gute ist, der Motor laßt sich ohne Probleme einbauen, klingt doof aber war bis zuletzt dennoch nicht ganz klar. :rolleyes: :rolleyes:
    Auch der Ansaugtrichter ist mit KFZ Windschutzscheibenkleber auf PUR Basis eingeklebt. Damit bekommt man fast alles zusammen.
    Und auch der Vergaser laßt sich Gott sei Dank einbauen. Habe dazu die Kühlrippen am Zylinderkopf vorn zurückgeflext und das soweit, das man den Motor etwas nach vorne kippen kann.

    Gruß Jörg

    [/url][/IMG]
  • Hallo, es geht voran. Lenkerböcke hab ich aus Alu noch schnell gemacht, da mir der original Block mit Gummis zu teuer war und die Aluteile unter Tuningartikeln laufen 8).
    Krümmer ist montiert, hat auch super gepasst.
    Bin schon ganz gespannt wie der LC4 Endtopf klingt und vor allem läuft.

    Gruß Jörg
    [/url][/IMG]

    [/url][/IMG]

    [/url][/IMG]
  • Hallo Bastelfreunde, an den Anblick von vorn muß ich mich erst noch gewöhnen. Aber es geht dem Ende entgegen. Aus dem Nordosten der Republik kekomme ich noch den Innendreckfänger für hinten, zwei Gabelschoner sind auch unterwegs und ein gelber Frontfender wird noch besorgt.
    Benzinschläuche sind verlegt, die Umlenkhebel mit Sinterbronze-Buchen und Schmirnippel umgebaut, erst mal nen alten Kettenschleifer drangebastelt. Kupplung, Gas und Deko sind auch fertig.
    Dann gehts noch zu Try-it Robert wo wir nach Feierabend ein geiles Dekor zaubern wollen.
    Hab nachdem ich seine Küche umgebaut habe , noch einen gut bei Ihm :D
    Soll in Blau gelb rot weiß , wie der Troy Lee Delta Helm werden.
    Langsam werd ich heiß auf die Karre.

    Gruß Jörg

    [/url][/IMG]

    [/url][/IMG]

    [/url][/IMG]
  • Hallo Bastelfreunde.
    Fast fertig, fehlt nur noch die Startnummerntafel ,Motorschutz und die Gabelschoner.

    114,9 Kg, so wie se da steht.

    Nächste Baustelle ist dann noch das Heck, da es durch die Anhebung doch recht hoch gekommen ist.
    Da werde ich die Diagonooolen durchflexen, was rausnehmen und das Ganze runterdrücken ;)
    Auch der Endtopf gefällt mir so nicht, kommt was gerades dran, wohl der passende von ner Berg.

    Gruß Jörg

    [/url][/IMG]
  • .. :lach: :lach: :lach: jaaa der schalldämpfer sticht heraus ..der gehört zu den alten karren bis '96..'97 so ..da passt der optisch auch..
    ..wenn du den mal umschrauben willst und der da jetzt tiptop in ordnung ist..also so richtig..keine ausgeleierten löcher..nichts klappert u.s.w. ..könnte ich den evtl. für meine '91er gebrauchen :rolleyes: ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Ja hab ich auch schon gesehen.
    Werde das Teil wohl im Knick trennen und den hinteren Teil verwenden.
    @ Sonny , ja der ist wie neu, lag 20 Jahre nur rum
    LC4 Bj 91 Comp.
    Nur brauch ich den Anschluß zum Krümmer.
    Außerdem ist der so original viel zu leise :D

    Bin heute die ersten Meter gefahren, nichts verloren. An die Ansauggeräusche
    werde ich mich wohl gewöhnen.
    Habe noch nie auf einer so harten Sitzbank gesessen, da werd ich wohl ab jetzt auch die engeren Kurven im stehen fahren.

    Gruß Jörg
  • Hallo, morgen geht es nach Elbingerode in den Harz auf die Crossstrecke.
    Habe den Endtopf noch schnell geändert, die Sitzbank neu bezogen, hatte ich noch liegen und den nicht anzupassenden Husabergfrontfender gegen einen von na RMZ getauscht.
    Werde berichten wie`s war.

    Gruß Jörg

    [/url][/IMG]
    [/url][/IMG]
    [/url][/IMG]