Und wieder ein Hallo!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und wieder ein Hallo!!!

    Guuuudeeeeee
    (sagt man bei uns ;) )

    Alsooo, fangen wir mal an:

    Ich bin der Timo, bin 25 Jahre alt , gelernter KFZ Meister , absolut Motorsport begeistert und Zweiradfanatiker (Motorbetriebene)

    Fähre schon etwas länger Motorrad (Trimph Street Triple) und kam nun auf den heißen Drath mir Mopped mit Stollenreifen zu kaufen! Nach und nach schaute ich mich immer mal im Internet um , was der gebrauchte Markt so anbietet. Es ging von KTM (Steht an jeder Ecke) über Suzuki und Yamaha ( langweilig, zu wenig zu Schrauben) bis hin zu Maico und TM.
    Stehengeblieben bin ich dann aber doch bei einer Wunderschönen Husaberg FE501E Baujahr 2001, EZ 10.2002 .
    Die Berg ist Top in Schuss, Gabel frisch gemacht, Ölwechsel, Ventilservice und und und.
    Das einzige Manko ist, das ihr Block einen winzigen Haarriss Besitz, zwischen Aufnahme Motor/Schwinge und Ritzel. Teuer war sie deswegen jetzt nicht !
    Mal schauen was das Forum so bringt :)
    GrÜsse aus dem Odenwald
    Es gibt nur einen wahren Zylinder, der Einzylinder :)
  • hi timo!

    willkommen im forum :) ! zum thema riss im motor gibts schon ein paar erfahrungen hier im forum. hast dir ja jetzt wirklich nicht gerade das baujahr mit "wenig zu schrauben" rausgesucht ;) . aber bei ordentlicher pflege wirst du garantiert trotzdem auf deinen spaß kommen 8) !

    viele grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Hey Flo.

    Das ist ja das was mit dem fahren im Gelände am meisten Spaß macht... Das Schrauben ;)
    Motor läuft Top, Getriebe schalten Butterweich, Kupplung rückt etwas beim anfahren und Starten lässt sie sich auch Prima trotz des DellOs !
    Den Riss Werde ich erst mal mit KnetMetall300 von Gößl und Pfaff versuchen zu kleben! Wenn das nicht dichtet, Motor zerrupfen und Schweißen ;)
    Es gibt nur einen wahren Zylinder, der Einzylinder :)