4 Takt Newbie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4 Takt Newbie

    Hallo Leuts,

    wie aus dem Vorstellungs-Fred zu entnehmen, bin Ich seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer 2005 er FE 550 (geiles Teil ;)

    Nun habe Ich schon einige Fragen die mir da aufkommen.
    Die Wartungsintervalle sind mir soweit ja aus dem Forum hier nun bekannt.
    Aber wie z.B. merke Ich wenn Ich die Ventile einstellen muß, oder habt Ihr da Erfahrungswerte die Ihr gern weiter geben würdet.
    Zudem finde Ich den Motor schon recht laut bzw. komisch rasselig läuft, auf die Gefahr hin das Ich ein Video vom Klang hochladen soll tue Ich das mal gleich, finde es ja echt erstaunlich wie manch i da klar kommt Diagnosen zu erstellen.

    youtube.com/watch?v=DyzpJzHYWOo&feature=youtu.be

    Versteht mich nicht falsch Ich bin sicherlich nicht ohne technisches Verständnis, aber selbst einen Motor zerlegen, wie es hier manch einer tut....RESPEKT....
    Hätte aber nix gegen gemeinsame Schrauberwochenenden einzuwenden,natürlich mit anschließendem Pflügen..... man kann ja nicht dümmer werden.....und wenn es zum Motor zerlegen nicht reicht, viel. dann zum Ventile einstellen.
    Ich denke auch nicht das dies sooo kompliziert sein wird, aber einfach so aus heiterem Himmel heraus würde Ich mich nicht ran wagen.....somit hoffe Ich auf einige nützliche Tipps die mir den Spaß an meiner Berg nicht so schnell nehmen werden....
    In diesem Sinne...man hört sich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grobi ()

  • So URL passt jetzt....Sry ;)

    Gibt es zum Ventile einstellen den mal ein paar Tips für Anfänger....oder noch besser eine bebilderte Anleitung.... :P
    Spaß bei Seite.....
    Vielleicht hat ja jemand was interessantes....stellt Ihr mit der Lehre..oder nach diesem 1/8 Prinzip...????
    P.S. Danke....
  • moin,

    was solls da gross geben, alles schon x mal geschrieben. Lehre drunter anziehen, Kontermutter festziehen und dann Lehre raus. Anschliessend nochmal testen ob die Lehre gut durchgeht und fertig.

    Wichtig ist dabei den "richtigen" OT zu treffen.
    KEIN Hexenwerk.

    Viel Erfolg, ich werde jetzt noch den Abend bei 20 Grad und nen Kühles Bier mit einer Zigarette geniessen.
    Und mich fragen wie man Weinachten eigentlich im T Shirt und ner kurzen Hose gut finden kann ?! ?(
  • RE: 4 Takt Newbie

    Rasseliger Lauf? Husaberg eben.... :P (jedenfalls die alten....)

    Ich bin mit meiner im September knapp 35 h (in Summe jetzt 130h) durchs Piemont gefahren, täglich mind. 100km. Ohne Probleme außer einem Platten. Und das bei den selben Geräuschen.

    Die Kollegen mit WR400 und EXC400 reißen schon blöde Witze.... Ich grinse dann und geb richtig Gas :lach:
  • Nun gut.....
    Aber irgendwie beruhigt mich die Tatsache das dein Motor sich O
    ohrscheinlich genauso anhört trotzdem nicht.....;)
    Werde mich wohl doch mal bemühen jemnaden zu finden wo Ich zumindest mal eine Vergleichslauschung anstellen kann.........
    Trotzdem schon mal Danke an Alle, auch wenn Ich noch nicht weiter gekommen bin...mmmmhhhhh
    :rolleyes: