Übersetzung ändern: neue Kette?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersetzung ändern: neue Kette?

    Hallo,
    möchte gerne für die nächste Saison meine Übersetzung wechseln und habe gesehen, dass bei meiner 570er Special Edition auch ein 48-Kettenrad dabei war.
    Da Stafford jedoch auf Rennabstimmung eine Übersetzung von 14:45 fährt, kommt es mir eine Ecke zu kurz vor, wenn ich jetzt mein 48er Kettenrad auf das 14er Ritzel packe.

    Ich habe keine Ahnung von Übersetzung, würde mir aber eine Übersetzung von 14:42 als für mich passend vorstellen. Ich fahre bisher keine Rennen, sondern nur öffentlichen Straßenverkehr. Darum sollte meine Berg nicht zu kurz übersetzt werden; Was meint ihr?

    Und bei welcher Änderung der Übersetzung brauche ich auch sofort eine neue Kette? Bei 1-2 Zähnen kann man doch auch die gleiche Kette nutzen, oder ist auch hier der Verschleiß zu groß?

    Ihr seht, viele Fragen und nicht wirklich Ahnung. Ich wünsche Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    Lg, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • RE: Übersetzung ändern: neue Kette?

    Ich hatte bei Auslieferung meiner FS 570 Spezial kein anderes kettenblatt mit dazu.
    Ab Werk ist die FS mit 14:38 ausgestattet.
    Kann mir nicht vorstellen das dein 48iger mit der Standart Kette geht.
    Beim 45iger war meine Kette bereits zu kurz!

    Aber! Deine Kettenspanner lassen sich verstellen. Du kannst diese drehen!
    So kannst versch. Übersetzungen bei gleicher Kettenlänge fahren.
    Bau doch das 48iger mal drauf und dreh die Spanner in die andere Richtung.
    Rad ganz nach vorne und probier ob die Kette drauf passt!

    Wenn nicht Verkauf das Teil und hol dir ein 42iger.
    Das sollte dann mit gedrehten Spannern und Org kette funktionieren!