Kickstarter klemmt FS650 Supermoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kickstarter klemmt FS650 Supermoto

    Hallo Leute brauche eure Hilfe!!!
    Bei meiner letzten Fahrt mit meiner Husa ist folgendes passiert.Ca. 30 Km gefahren dann Motor abgewürgt, wollte Sie nochmals ankicken dann wars soweit. Zuerst klemmte Getriebe 1Gang ließ sich nicht rausnehmen Kickstarter war frei. Nach einigen experimenten ist der Gang jetzt draussen läßt sich auch schalten aber der Kickstarter läßt sich keinen mm mehr nach unten bewegen. Polrad läßt sich auch nicht bewegen. Motor(Bj.2002) wurde vor ca 400Km. neu aufgebaut(Kolben,Pleuel, AGW, Steuerkette usw. von Fachmann)E-Starter ist auch montiert aber wie ja bekannt ohne sinnvolle Funtion.
    Brauche eure Hilfe
    Danke
  • Hallo zusammen,
    sorry für meine späte Meldung aber habe den Motor erst vor 2 Wochen wieder bekommen.
    Stand der Dinge war, Kurbelwellenlager klemmte und hat mir freundlicher Weise auch gleich den Motorblock ruiniert(riss). Motor ist wieder drinn und sie läuft wieder aber leider kommen jetzt aus meinem kupplungsdeckel Ducati ähnliche Geräusche(bin erst 30 Km gefahren) was kann das nun wieder sein.
  • Hallo zusammen,
    Die Geräusche waren erst nach ca. 20 Km hörbar und dass trotz meines ziemlich lauten Auspuffs. Habe den Motor auch nicht stark beansprucht wegen der neuen Lager. (keine Vollgasfahrt). Bin leider noch nicht zum weiter testen gekommen. Werde Sie heute nochmals starten um das Geräusch genauer beschreiben zu können.
  • Original von tschoko
    Hallo zusammen,
    Die Geräusche waren erst nach ca. 20 Km hörbar und dass trotz meines ziemlich lauten Auspuffs. Habe den Motor auch nicht stark beansprucht wegen der neuen Lager. (keine Vollgasfahrt). Bin leider noch nicht zum weiter testen gekommen. Werde Sie heute nochmals starten um das Geräusch genauer beschreiben zu können.


    Lager müssen nicht eingefahren werden. Zur Beruhigung aber ganz sinnvoll xD. Wo hast den Motor denn machen lassen? Bist sicher dass es ausm Getriebe kommt? Wohl eher aus dem Ventiltrieb?! Hör mal nochmal hin. Getriebe kann eigentlich kaum was sein solange sich die Gänge ordentlich schalten lassen.