helfer gesucht...ventile einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • helfer gesucht...ventile einstellen

    Guten Abend.
    ich möchte die ventile meiner fs650 überprüfen und wenn nötig einstellen.
    nur leider habe ich keine ahnung davon und möchte nicht jedesmal zum händler damit.
    gibt es hier jemanden der im land brandenburg oder umgebung wohnt und mir zeigen kann wie sowas gemacht wird ? PLZ 15848 beeskow ca. 30km von frankfurt/ODER entfernt.
  • RE: helfer gesucht...ventile einstellen

    ..schrauberkunde ;)

    ..ab min14 ca. werden ventile eingestellt ..die technik ist übrigen ziemlich identisch zu der..bei der berg anzuwendenden ..aber mal so allg. ..kennst keinen schrauber..der so mopeds oder ältere autos repariert?? ..der könnte dir auch zeigen..wie man ventile einstellt..zumal das bei der berg auch im gegensatz zu z.b. japanischen multizylindern recht einfach ist..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..fehler ziehen meist mittelfristige folgen nach sich ..zu viel spiel und dadurch kipphebel und nockenwellenschäden ..zu wenig spiel..ventilteller und sitze verbrennen und auch einlaufende nockenwelle ..evtl. auch schlimmeres wie ventilabriss..was einen kapitalen motorschaden nach sich zieht ..es ist kein kinderkram ..bei unsicherheiten auf jeden fall besser zum profi gehen!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...