Der Neue mit ner Berg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Neue mit ner Berg

    Moin moin :tongue:

    Ich stell uns mal vor hier im Forum; Sie ein Berg im zarten Alter von 13 mit den Maße 650 Als FS Model :top: , und mich Kay etwas älter mit nun fast 24 und den Maßen von 181;) haben zueinander gefunden.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/foto1hvkm3s41qi_thumb.jpg]

    Nun bin ich sie 3 Monate gefahren(eigentlich nur am Wochenende) und muss bissel was dran machen, hier die Dinge die mir aufgefallen sind vllt können mir hier Erfahrungswerte vermittelt werden :top:

    -Gabelservice komplett, da werd ich nicht drumrum kommen :(

    -Bremsscheibe vorne ist eine "schwimmende" hab ich schon in Erfahrung bringen können, diese hat aber schon ganz schön viel Spiel meines Erachtens nach, etwa 5mm. Wenn ich sie rückwärst schiebe und dabei den Lenker maximal einschlage hört man es sehr das es "klickt" 8o .
    Ich habe dazu schon Kontakt mit dem eigentlichem "Hausarzt" von ihr auf genommen "Enduro Daugs" er hat mir vorgeschlagen eine komplett neue Bremsanlage im fast gleichem wert wie die eigentlich normale Scheibe ( knapp 220€) zu verbauen, hier nun meine erst Frage was sagt ihr?

    -Dann hab ich vorne / hinten LED mini Blinker. Der Vorbesitzter sagte mir er hätte auch die passenden Widerständer verbaut jedoch blinkt sie nur im Standgas, bei höheren Drehzahlen spinnen die guten total rum....evtl Batterie?

    -Und auch schon gleich das anschluss Problemchen ; die Kraftzelle ist glaube ich fertig, sie gibt nur ein zartes "klick" Geräusch von sich wenn ich den E-starter peinlichst selten berührer (seit dem batterie ausfall bin ich immer nur am an Kicken :D ) kann daher das Problem mit dem Blinker stammen... ? ?( irgendwie?...mein Rücklicht ist soweit okay bis auf das ich jeden Monat die Glühbrine wechselte da nur einer von den zwei pfichtigen Wolfram Drähten sein Dienst tat, wobei das auch wieder eine Frage aufwirft für mich: kann mir jemand ein LED-Heck / Nummerschild halterung empfehlen was nicht ganz so "Senkrecht" ist?

    -Batterie : gibts da Empfehlungen...Gewichts reduziert?...Gel oder nicht? usw

    -Ich sitzte beim fahren immer recht weit vorne und presse den Tank mit den Beinen wodruch sich eine Haltung ergibt die es nicht zulässt das ich an den Bremshebel opitmal ran komme um meinem Felgen zu verdrecken :D , mach ich hier anatomisch was falsch?Oder kann man das irgendwie "stelle" beim Schalteben konnte ich es sehr gut ändern. 8)

    - Und dann die eigentlich schlimmste Sache X(. Ich find es so peinlich das mir das passierte, beim Nachziehen der Schrauben auf denVventieldeckeln, ........sie brach mir ab :bonk: ich dachte in dem moment ich müsste mich übergeben...der Hausarzt sagte ich solle jetzt möglichst nicht mehr fahren, nur das nötigste zu ihm und fertig wenn überhaupt.was wird er da noch machen können?


    Soviel erstmal zu ihrem / meinem Leiden.... sobald die tolle lange erwartet Prämie von Chefchen da ist sollte die gute unters Messer den ich glaube nach dem 1. Motorschaden beim vorbesitzter fuhr sie schon fast 10.000 KM

    Zum Thema Felgen hatte ich noch eine Frage, ich sah in letzter Zeit ein zwei Geschwister von ihr die hatten Felgen in Blau Gelb, geteilt....ich überlegte eine änliche art quasi gevirtelt? sieht das zu sehr nach CRASHTEST aus?


    Liebe grüße und danke für die Rücksichtnahme auf meine rechtschreiblichen Fehlerchen, die Rechtschreibung hat da sone Schwäche in meiner nähe:D

    Kay

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffnexxxx ()

  • RE: Der Neue mit ner Berg

    ..moin und herzlich willkommen..

    ..zu der bremsscheibe ..ist sicher ne beringer..wenn ich das auf dem bild richtig erkenne ..die haben an den floatern immer ne menge spiel ..die scheibe klappert lose hin und her ..soweit erstmal recht normal ..man kann sie mal zerlegen und schauen..ob die floater oder eher die halbkreise im alukranz schon extrem eingelaufen sind ..dann müsste man evtl. reagieren ..sonst lass es so und behalt die top ori.bremse..

    ..von batterien hab ich keine ahnung ..kannst aber mal die anliegende spannung bei drehzahl messen ..evtl. ist der regler defekt..lässt zu hohe spannung zu und kocht so die batterie kaputt ..könnte auch die blinkerspinnerei erklären..

    ..der bremshebel ist in gewissen grenzen auch verstellbar ..kolbenstange am bremszylinder beachten!! ..sonst brems doch..wie viele andere auch..mit dem fuss komplett von der raste abgehoben ..erspart eigenartige verrenkungen..

    ..die kleinen schräubchen bekommen etwa soviel drehmoment wie ne plastikradmutter an nem playmobiltrecker o.s.^^ ..ein schrauber mit nicht zwei linken händen bekommt den restbolzen schon wieder raus..ohne was am kopf zu zerstören..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Die Blinkerei könnte durchaus an der Batterie liegen aber auch am falschen Relais.
    Die LEDs haben einen andern widerstand und das kann zu komischen Frequenzen führen.

    Zum Batterie überprüfen: erstmal die Ladespannung an der Batterie prüfen und die sollte Minimum bei 14V liegen sonst wird die Batterie nicht ausreichend geladen.
    Ich kenne von dem Motorrad keinen Sollwert aber in der Regel liegt der bei 13.8V- 15V bei erhöhter Drehzahl. Einmal bei kaltem und dann bei warmen Motor messen, da es auch vorkommt das die Regler bzw Gleichrichter bei erhöhter Temperatur dann durch schalten.
    wenn dieser Wert nicht erreicht wird auch wenn es nur knapp drunter ist gibt es zwei Möglichkeiten:
    Regler defekt oder Lichtmaschine wobei Regler in 90% der Fälle die Ursache ist und die Lichtmaschine sich gut messen lässt
  • Das Ausgasen beginnt erst ab einer dauerhaften Belastung über 15V.
    Also bei einer Batterie in der Größe sind 13.8V bis 14,5 V ideal.
    Ungeachtet dessen solltest du die vor dem messen komplett laden bzw eine volle Batterie verbauen da sonst die Messung verfälscht wird.