501 fe 2003er Steuerkette gerissen. Händler will 3500€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 501 fe 2003er Steuerkette gerissen. Händler will 3500€

    Servus Jungs ich habe ein Problem.
    Also ich habe eine 450er ktm sxf und die darf ich bei uns auf der enduro Strecke nicht fahren weil die keine Papiere hat.
    Da war ich die ganze zeit auf der Suche nach einer enduro (Hauptsache Papiere, nicht um auf Straße zu fahren).
    Dann hab ich in der Facebook Gruppe motocross marketplace eine 2003er husaberg für 1000 € gesehen 501 er fe von 2003. Die lies sich beim Kauf nicht kicken und ohne Blinker und Tacho war die was ich eh nicht brauch. Besitzer meinte am Kolben ist nichts, 4 takter und klemmer ist ja eh selten. Also hab ich die gekauft und hab gedacht ich habe da voll das Schnäppchen gemacht. Die karre stand top da. Bremsscheiben + beläge neu, Plastik kaum Kratzer. Erstbesitzer eine Frau usw.
    Ist ja auch egal jedenfalls hab ich gedacht kickstarter Segment nur verrutscht irgendeine Kleinigkeit. Also Öl raus Kühlwasser raus und Deckel ab und da kam sie mir auch schon entgegen die Steuerkette.
    So ich direkt mein husaberg händler angerufen und der meinte ja wenn die Kette gerissen ist dann sind die Ventile mit am arsch.
    Ich bring die karre hin und sag Aja 1000€ hab ich. So jetzt kommts....
    Meint der öö mit 1000€ kommen wir da nicht hin. Jedenfalls nicht wenn noch was am Kolben ist. Dann müsste er kompletten Motor aus bauen und komplett zerlegen weil diese karre kein Zylinder hat und der muss den Motor in 2 Hälften machen. Dann würde er neue kurbelwellenlager rein machen usw. Bla bla bla es kostet 3000-3500€ dann.
    Jetzt mal ohne Witz
    Hab meine KTM 2009er im top Zustand für 3500 gekauft. So ein alter 2003er Schinken wegen ner gerissenen Steuerkette 3500€ rein stecken.
    Was soll ich machen. Lohnt sich das weil der Motor ja dann wieder komplett neu ist oder soll ichs lassen und die wieder verkaufen oder verarscht mich der Händler? Hab Rahmen neu lackiert und Vergaser sauber alle Verschleißteile neu. Hab schon 1000€ rein gesteckt. Verkleidung teilweise auch alles neu usw. Da stecken bestimmt 35-40std Arbeit von mir drin und die 1000€ wo sie schon gefressen hat. Die steht da wie aus dem Laden. Neue Bremsscheiben + Pirelli Reifen usw. Wie ein neufahrzeug ohne Witz und ich hab sie irgendwie schon so lieb und in mein Herz geschlossen. Schon lieber als meine KTM eigentlich. Ich will sie wirklich ungern wieder verlieren mein Baby. Vorher stell ich sie mir glaub ich lieber ins Wohnzimmer paar Jahre bis ich Kohle hab.
    Was soll ich jetzt machen?? Helft mir mal.
    Und 3500€ fürn bissl scheissdreck ist das so oder will der mich verarschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desmosedici85 ()

  • RE: 501 fe 2003er Steuerkette gerissen. Händler will 3500€

    Hi,
    kauf Dir beim Taffmeisters aus England einen komplett regenerierten Motor. Kostet so um die 1300 Euro plus Versand halt. Da hast Du dann einen schon auf allen Schwachstellen modifizierten Motor. Der Taffmeisters ist Husaberg Spezialist. Und laß Dir von Deinem Händler nicht so nen Quatsch erzählen. Für 3500 Euro bekommst ja ne richtig gute Gebrauchte. Das Geld hättest Du dafür lieber nehmen sollen, dann bräuchtest Du jetzt nicht soviel investieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husa600 ()

  • RE: 501 fe 2003er Steuerkette gerissen. Händler will 3500€

    ..hab ich dir doch gesagt..dass es bei ner durchsicht nicht bleiben wird ..aber 3,5k sind ne heftige ansage ..wer ist denn dein händler?? ..es gibt sicher alternativen ..kolben und laufbuchse kosten nagelneu zusammen um 500,- + gebrauchten kopf + evtl. pleuelsatz + paar verschleissteile ..3,5 wirst nicht ausgeben müssen ..hier wurde auch auch schon der eine oder andere tip gegeben..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...