Münchner.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Münchner.....

    .....Hallo Forum und Mitglieder,

    ganz frisch angemeldet und daher möchte ich mich natürlich auch ordentlich bei euch vorstellen.

    Fahre eine 2000er FE501 die ich vor 13 Jahren neu kaufte und die viele Jahre eingewintert war und die dementsprechend in Neuzustand ist.

    Durch blöden Zufall bin ich letzte Woche beim Händler meines Vertrauens gewesen - nur mal so zum schauen.... und was soll ich nun berichten, hab mir eine der letzten FE501 bestellt.

    Grüße aus dem Münchner Osten,
    Dufdi
  • RE: Münchner.....

    Hi,
    coole Sache. Habe mir zwar keine neue 501er vor 13 Jahren gekauft, aber dafür eine neue FC600 von 2000. Was soll ich sagen, hab mir letztes jahr im Oktober ne FE501 2014er 25 Jahre Edition, eine der letzten gekauft. Das Teil ist echt der Hammer. Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Moped.
  • RE: Münchner.....

    Moin,
    weil ich ein Leistungsfreak bin und weil wir hauptsächlich durch schweres Gelände fahren. Viel Sand bei uns. Und weil ich es geil finde, wenn man so ne große auf der Geraden mal richtig durchladen und die anderen schön stehen lassen kann. Mein Kumpel fährt ne 300er EXC von 2013 und ich muß sagen, so groß ist der Unterschied beim Handling gar nicht. Die Viertakter sind denen schon sehr nahe.
  • RE: Münchner.....

    Hatte ehrlich gesagt absolut Bedenken bzw. hin und her zwischen 450er und 501er, und nach Bestellung nochmal mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert ob ich nicht doch auf 450er gehe aber er meinte auch dass der Unterschied im "normalen" Einsatz nicht so groß sei.

    Mein Einsatzgebiet ist primär offenes Endurogelände, MX Strecken ist lang her und definitiv vorbei. Werde vorr. mit dem Bock Wüstenrallys fahren aber nicht mehr ambitioniert, alles nur noch Just 4 Fun. Und da sagte ich mir auch, Leistung, Leistung, Leistung - da es wie gesagt NUR um Fun geht und nicht Schnelligkeit.
  • RE: Münchner.....

    Hi,
    also ich muß sagen, ich habe bis jetzt kein besseres Bike in Sachen Fahrbarkeit in dieser Hubraumklasse gehabt. Bin vorher auch noch 4 Jahre die 70 Grad 570er gefahren, die war schon besser als die alten Modelle bis 2008, aber die 501er ist, finde ich nochmal echt nen ganzen Zacken schärfer. An dem Teil ist alles geil. Ich fahre damit auch hauptsächlich um Spaß zu haben, aber 3-4 Mal im Jahr fahren wir auch 2 std Enduro Wettbewerbe, oder auch mal nen Ackercross mit. Dann trainiere ich vorher meist auch auf der Crossstrecke, um die Ausdauer zu verbessern. Hab jetzt bei 19,4 Std 1004 km auf dem Tacho stehen.