550er mit 82PS....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von MadMo SRT
    im Endeffekt ists ein pocketbike in mattschwarz an das einer von Hand mit einem edding 650 und husaberg daran geschrieben hat.


    Speedway motoren sind bekanntermaßen 500 cm. Die landen schon gut und gerne über 80 PS.
    Aber haben 16:1 verdichtungsdruck und Drehzahlen von 22000.



    so wirds wohl sein...bilder konnte er bis heute noch nicht anfügen von seinem Dampfhammer :bonk:

    und fahren mit methanol ;)
  • jawa.cz
    ..das ist so der modernste von jawa..den ich jetzt so finden konnte ..weit weg von 22000 1/min ..bin öfter beim speedway und auch bei langbahnrennen ..aber ich hab noch keinen motor gehört..der grossartig über 10t drehen würde ..bei 22000 würde es wahrscheinlich ca. 2 sec. lang dauern..bis das pleuel das weite sucht ..die speziellen tuner holen gerade auf int. niveau sicher noch das eine oder andere ps'chen mehr raus..als hier im katalog ..aber so wahnsinnig viel mehr wirds mit dem begrenzten vergaserdurchlass nicht sein
    ..ach und ein 600er vierzyl. braucht zw. 14...15000 für ca.130ps ..mit handelsüblichem kraftstoff..
    ..und bei korrekter anwendung der formel für leistung und drehmoment würde die 650er berg-motor ca. 9700 1/min benötigen..um auf 90ps(66kW) zu kommen..wenn ja wenn er es schaffen würde bis zu dieser drehzahl das drehmoment bei exakt 65Nm zu halten..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Ich bin speedway gefahren und langbahn sind andere motoren.
    die Profis fahren in der Regel gm inzwischen.am Start drehen die kurzzeitig so hoch.
    klar beim fahren sind es um die 12000.
    Die komplett gemachten sind bei 85ps.
    Die Jawa motoren die ich auch hatte liegen in ganz anderen Ebenen.
    da war gemessen bei 13000 Schluss aber es wird eh je nach Strecke abgestimmt.
    Es ist möglich aber nicht ohne weiteres und darum ging es ja.
    und das ganze ist die Leistung an der KW da hinterrad vollkommen egal ist ;)

    Alles ist möglich mit den richtigen Mitteln.
    Nimm dir die Yamaha r6 die bei 16400 abregelt.
    Haltbarkeit ist ja außen vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMo SRT ()