Original Auspuff ausreichend ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original Auspuff ausreichend ?

    Ich bin am überlegen mir eine Tuning Anlage zu kaufen, aber die sind ja nicht gerade geschenkt.

    Die orginalen Rohre sehen für mich genügend gross aus, ausser der Esd. Reicht es nicht einfach den original Esd zu tauschen und neu abzustimmen ?

    Also wie zur Hölle holt z.B. eine Akra Anlage mehr Leistung raus ( mit Vergaser abstimmung natürlich) ?
  • RE: Original Auspuff ausreichend ?

    Der Durchmesser der Akra ist schon deutlich dicker als die Serienkrümmeranlage.

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • RE: Original Auspuff ausreichend ?

    ..mehr leistung durch anderen auspuff ist quasi ne wissenschaft ..man kann's auch gründlich versauen oder vllt. mehr rausholen..aber nicht so wie man wollte ..aber die krümmer-/sammler-einheit ist doch sehr entscheidend ..dicker..dünner..länger..kürzer..konisch oder lieber doch nicht ..mehr gegenstau oder eher weniger ..die zugewürgten seriendämpfer sind aber auch auf jeden fall verbesserungswürdig ..die dinger sind nicht umsonst so teuer..wenn's was taugen und bringen soll ..gewichtsvorteile sind ja auch ein argument..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Lass den Originalen drauf...

    für merklich mehr Leistung zu erhalten musst du noch einiges mehr investieren, z.B. in Nockenwelle und Kopfbearbeitung usw...

    Die kosten, im Verhältnis zu dem was es am Ende an Leistung bringt, sind meiner Meinung nach viel zu hoch.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: