Moin aus Rotenburg Wümme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin aus Rotenburg Wümme

    Hallo Heizer!

    Mein Name ist Martin. Bin 27 Jahre alt und komme aus Rotenburg an der Wümme. Das ist 50km östlich von Bremen.

    Heute habe ich mir eine FE600 vom 1999 angeschaut und war von den Eckdaten recht angetan. Die Maschine machte einen gepflegten Eindruck und war nicht verbastelt. Originalblinker etc waren noch montiert. Ich war erstaunt.

    Ich versuche auf diesem Weg Infos zu den Wartungsintervallen zu bekommen und werde mich ein bisschen durchs Forum lesen.

    Viele Grüße,
    Martin
    Motorsport du Gurke
  • Moin moin aus Verden ;)

    Ich bin mir recht sicher zu wissen welche 600er du dir angesehen hast :D

    hast du schon Erfahrungen im Enduro/MX-Sport gesammelt ? am besten auch allgemein mit Motorrädern ? Ansosten würd ich dir zum Einstieg nicht zu so ner großen Mühle raten ! zumal mir persönlich diese auch zu alt wäre. Material-, Verarbeitungs- und Fahrbarkeitsmäßig hat sich doch einiges getan in den Jahren um 2000 ! Ich hab die 600er nicht gefahren, aber ne 650er Sumo und bin letztes Jahr mit ner 400er Enduro Wiedereingestiegen. Die Zahlen klingen schon gut, aber die 650er hätte mich Offroad glaub ich umgebracht :D

    wenn du willst, meine 400er steht zum Verkauf ;)

    Wartungsdaten sollten dir hier denk ich einige helfen können ! Aber es wird an Infos und Teilen naturgemäß etwas dünner, hoffen wir mal das sich das wieder bessert !

    MfG Karsten
  • Moin nach Verden!

    Soviele FE600 stehen hier wahrscheinlich nciht rum. Es war die von Jörg Richter.

    Ich fahre leidenschaftlich und auch extrem viel Moped. Schraube auch selbst. Deshalb habe ich acuh keine Angst, ein so wartungsintensives Motorrad zu kaufen. Nur Schiss, dass mich der Apparat finanziell auffrisst. Stichwort Motorrevision X(
    Motocrosserfahrung hab ich keine. Bin letztes Jahr intensiv XL500R gefahren/gestürzt etc.
    Das war prinzipiell ein tolles Gerät. Hätte aber gerne etwas leichteres mit besserem Fahrwerk und besseren Bremsen.

    Hab im Sommer eine WR400 probegefahren und Blut geleckt.
    620er KTM bin auch auch schon gefahren. nicht unbedingt mein Moped

    Ich denke, dass es auf Grund der besseren Fahrbarkeit eine 400/450er wird.

    Und mein Budget ist auch nicht unendlich hoch.

    Anschauen würde ich mir deine 400er gerne mal!

    Viele Grüße
    Martin
    Motorsport du Gurke