VORDERRAD AUSBAUEN! Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VORDERRAD AUSBAUEN! Bitte um Hilfe

    Hallo Jungs,

    wollte jetzt an meiner erst kürzlich zugelegten FE 501 SM das Vorderrad ausbauen.

    Habe auf der linken Seite die Mutter gelöst, die dazugehörigen Klemmschrauben auch. Rechts nur die Klemmschrauben, da aussen nur eine Art Plaste-Rad mit einem Imbus verbaut ist. Leider bekomme ich die Achse nicht rausgeschoben. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
  • RE: VORDERRAD AUSBAUEN! Bitte um Hilfe

    Original von matzman24
    Hallo Jungs,

    wollte jetzt an meiner erst kürzlich zugelegten FE 501 SM das Vorderrad ausbauen.

    Habe auf der linken Seite die Mutter gelöst, die dazugehörigen Klemmschrauben auch. Rechts nur die Klemmschrauben, da aussen nur eine Art Plaste-Rad mit einem Imbus verbaut ist. Leider bekomme ich die Achse nicht rausgeschoben. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    eventuell solltest du lieber ne fachwerkstatt aufsuchen statt selbst zu schrauben! zum wohle des mopeds!
    Greetz #503
  • RE: VORDERRAD AUSBAUEN! Bitte um Hilfe

    Original von Memphis@MG
    eventuell solltest du lieber ne fachwerkstatt aufsuchen statt selbst zu schrauben! zum wohle des mopeds!

    ...und vorallem zum Wohle des Fahrers!

    Aber seien wir mal ehrlich. Wenn wir uns an unsere Anfagsschrauberzeit zurückerinnern,
    wie oft würden wir uns über uns selbst amüsieren ob gemachten Fehlern?

    Aber wenigstens ein Sturzpad sollte man schon demonteren können...
    Der Ausbau geht ja noch ring von der Hand. Beim Einbau wirds da schon gefährlicher mit mangelndem Wissen.
    Such dir einen befreundeten Piloten der selbst schraubt, und lerne bei ihm die wichtigsten Handgriffe.
    Viele Grüsse Sandro
  • Was seit Ihr denn nur für inkompetente Kleingeister? Denkt ihr ich bin blöd?

    Nur zur Info. Die Steckachse war mit den Aluminium-Distanzhülsen vom Rad korrodiert. Und Schleifer habe ich auch nicht an der Vorderachse wie fälschlich bemerkt.

    Aber wenn ich wieder mal eine HILFSSCHÜLER-Antwort haben will, bin ich ja bei euch genau richtig.

    Vielen Dank für eure Hilfe....ach nee, dass war ja nix.

    Schnell weg hier..... :bonk:


    Sorry wenn ich etwas zu hart war. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Statt Spott, solltet ihr an eurem Einfühlvermögen arbeiten. Denn sowas braucht ein Forum. Und keine Leute die denken, sie stehen über Allem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzman24 ()

  • Tja dann solltest du deine texte das nächste mal.so formulieren das dass nicht nach 2 linke hände schrauber klingt. Und wer mal.ein bisschen spass auf seine kosten ni abkann ist in nem forum auch falsch. Dann geh ja nicht in andere.da geht es bei weitem schlimmer zu.

    Und falls du dir hier mal ein paar threads angeschaut hättest siehst du das im grunde immer nach besten wissen geholfen wird.

    Aber wie ich eingangs schon erwähnte ist deine anfängliche formulierung unpassend gewählt.

    Und wieso du den post per pn an mich geschickt hast habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden!?!

    Mfg

    Edit:
    Die erste antwort in diesen thread war sogar eine hilfe für deine unpassende formulierung bzw wie man es liest was es sein könnte.
    2-3 nen Lachen was was weder dich persönlich angegriffen hat den wenn leute lachen ist das erstma nix schlimmes.
    Mein kommentar war nur ne reaktion auf deine art wie du etwas beschreibst.
    Und airfox hat auch neutral geantwortet.

    Wenn dir das zu viel ist.bist DU falsch im www da brauch man nen bisschen mehr Fell;)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Kollege Matzmann24.
    danke dass du mir dein Post auch als PN geschickt hast. War aber nicht nötig! So wie eine weitere Reaktion dadrauf :
    Ich sehs wie Memphis.
    Entweder hast dein Eingangsposting nur blöd formuliert oder bist schlicht und einfach fürs schrauben nicht geeignet.
    Wenn du dich hier angemeldet hast um nur zu stänkern, so nimm den Tipp und such dir ein anderes Forum mit wesentlich mehr Potential.

    Auf dieses Post bedarf es KEINEM weiteren Kommentar von dir !
  • RE: VORDERRAD AUSBAUEN! Bitte um Hilfe

    Original von matzman24
    Habe auf der linken Seite die Mutter gelöst, die dazugehörigen Klemmschrauben auch. Rechts nur die Klemmschrauben, da aussen nur eine Art Plaste-Rad mit einem Imbus verbaut ist. Leider bekomme ich die Achse nicht rausgeschoben. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Bei dieser Formulierung ist für mich eins klar.
    Das ding hat vorne sturzpads!
    da wundert es mich dann schon das du überhaupt die achsmutter losbekommen hast! :D

    Da du ja keine Sturzpads dran hattest sondern nur die steckachse mit den distanzhülsen vom rad korrodiert war, hättest doch nur mit nem dorn oder was anderen paar mal leicht auf die Steckachse drauf hauen sollen.

    ALSO!
    Das nächste mal richtig formulieren oder bild einstellen, du Nordthüringer Kleingeist! wer hier inkompetent ist hat sich ja gezeigt.

    In diesem Sinne schönen Gruß nach Sangerhausen :W: