Hilfe der Motor muss hoch...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe der Motor muss hoch...

    Hi, ich schon wieder.....

    1. Ich habe die Forensuche benutzt!

    2. Hab gestern meine Berg vom Händler geholt. Alles toll soweit, frisches Öl, Ventile eingestellt, neue Reifen vorne/hinten, neue Bremsbeläge vorne/hinten und ein eloxiertet Ölfilterdeckel (alles zusammen 230€ ich liebe meinen Händler ). Soweit so gut.... Allerdings habe ich nachdem ich meine Liebste von meinen Pick Up geladen habe festgestellt das der Ventildeckel voll am Kühler hängt was natürlich, ich sag mal suboptimal ist.
    Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen muss um den Motor noch ein wenig hoch zu bekommen.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp

    3. Ich habe die Forensuche benutzt!

    Grüße Zottel
  • den motor kann man nur in einer position einbauen, der kann sich nicht im rahmen verschieben ... kannst ja mal die motorverschraubung unter der sitzbank kontrollieren ...

    eventuell hat der händler den kühler zum ventile einstellen abgeschraubt, und nicht wieder festgeschraubt ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • Wie es Klane schon sagt: der Motor hat nur eine Position und die ändert sich auch nicht.
    Wahrscheinlich ist der Kühler nicht festgeschraubt? ?(
    In dem Fall würd ich mir nen neuen Händler Suchen :rolleyes:
    Auch die kühler werden durch die beiden Schrauben nur in einer Position gehalten.
    Durch die gummilagerung können die paar mm hin und her.
    Aber wenn die am rahmen fest geschraubt sind, hängt da nix am ventildeckel!
    Viell ist der Kühler auch falsch an der Tankverkleidung montiert?
    Das es deswegen den Kühler zum ventildeckel drückt? Das wäre auch ne Möglichkeit
  • ..vllt. passt ein aufhängungspunkt vom kühler nicht ganz ..anderes bj. o.s.?! ..er müsste quasi saugend am rahmenrohr hängen ..evtl. kannst da per langlöcher noch was machen?!..

    ..oder die vorderen motorhalterungen (aluplatten) sind ausgejackelt und haben langlöcher bekommen..weil da vllt. mal iwann was lose war und keiner was gemerkt hatte?! ..dann löst mal alle schrauben..hebst den motor mit nem montiereisen soweit es geht an und ziehst fest ..evtl. hast dann deine paar mm luft zw. kopf und kühler ..falls das funktionieren sollte..guck nach den vergasergummies..ob die dann noch spannungs- und knickfrei sitzen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...