Driften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also der Bremsdrift mit der Kupplung ist ja auch nicht allzu schwer. Kann man auch mal Sonntags auf einem leeren Parkplatz üben ;)
    Finde aber schon, dass es eher wichtig ist, dass man das ohne AHK schon einigermaßen kann und übt und ein gewisses Gefühl dafür bekommt.
    An was ich mich selbst auch noch nicht so gewagt habe sind die Gasdrifts um die gesammte Kurve. Hab da immer zuviel schiss vor einem Highsider. Glaub im offroad kann man sich am einfachsten daran wagen damit man das Gefühl des ausbrechenden Hecks besser bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • also ich habs mit meiner 125er damals auch schon hinbekommen und es ging ziemlich gut bei mir........

    kurve schnell anfahren (bei mir im 4ten gang bei 80-90 etwa),über den sonstigen bremspunkt drüber raus,dann 2 gänge komplett runter geschalten dazu vorderradbremse und beim kupplung kommen lassen leicht die hinterradbremse betätigen das das hinterrad nicht stempelt und dann mitn gesamten körper die maschine an die kurve gedrückt zum andriften.

    aber powerdrift hab ich auch nicht probiert......because 125ccm und meinen nerven^^
  • auf nasser fahrbahn mit stollen geht das gut. habe ich mal inbekommen auf ner langgezogenen kurve. war aus ner laune heraus ohne groß nachzudenken ob es klappt oder nicht. es hat geklappt. hatte glaube ich den dritten oder vierten gang dirn und dann gas aber immer mit gefühl bis das heck sich in stellung brachte und dann eben ganz wichtig am gas bleiben bis man wieder in die grade kommt. seitdem provoziere ich das immer wieder mal gerne. mein grinsen hatte glaube ich noch 4 stunden angehalten, is als würde n 4 jähriger weihnachten 7 tage am stück haben.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Gibt es Anbieter solcher Kurse auch hier in meiner Gegend um Heidelberg? Richtung Stuttgart oder Frankfurt? Weil zu dem Hans Dampf ist es schon recht weit... :rolleyes:

    Irgendwie denke ich, ich sollte mal sowas machen weil wenn ich diese Anleitungen lese mit dem Gas geben oder Driften usw... dann frage ich mich ob ich überhaupt was richtig machen beim Motorradfahren.

    Also kennt jemand sowas, oder einfach auf die Kartbahn und üben üben üben?

    Danke und Grüße
    Carsten
  • Mist, ich muss meine aber auch noch mal hinbringen, meine Tropf nämlich immer noch. Zum dritten mal wegen dem Thema hin :rolleyes:
    Und mein Kettenrad löst sich irgendwie in Spähne auf... :evil:

    Wie lange kann man den in Walldorf noch fahren, oder kann man da das ganze Jahr wenn die Verhältnisse passen?
  • So, war gestern das erste mal auf einer Kartbahn. War gut, vorallem schön leer. Waren neben meinem Kumpel und mir nur noch drei weitere Fahrer da. Kartfahrer waren gar keine da...
    Hab mal versucht beim Runterschalten vor der Kurve die Hinterradbremse zu treten um mal zu schauen ob das Heck kommt. Aber ausser Stempeln hab ich nicht hinbekommen ?(
    Dafür hab bin ich in der Kurve und nach der Kurve ordentlich gerutscht. sagt mal, sind alle Kartbahnen so rutschig?

    Hat aber echt richtig Sapss gemacht.. :top:

    Grüße Carsten
  • Original von Maniac
    So, war gestern das erste mal auf einer Kartbahn. War gut, vorallem schön leer. Waren neben meinem Kumpel und mir nur noch drei weitere Fahrer da. Kartfahrer waren gar keine da...
    Hab mal versucht beim Runterschalten vor der Kurve die Hinterradbremse zu treten um mal zu schauen ob das Heck kommt. Aber ausser Stempeln hab ich nicht hinbekommen ?(
    Dafür hab bin ich in der Kurve und nach der Kurve ordentlich gerutscht. sagt mal, sind alle Kartbahnen so rutschig?

    Hat aber echt richtig Sapss gemacht.. :top:

    Grüße Carsten


    Das Heck kommt nicht durch hinten bremsen, sondern durch runter schalten und die Kupplung in einem quasi für die Geschwindigkeit zu kleinen Gang (und zwar der, der fürs rausbeschleunigen dann wieder passt) kommen lassen, begleitet wird das ganze mit beherztem Bremsen des Vorderrades....so zumindest die theorie ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • wenn du hoffst, nur durch Treten der Hinterbremse in den Drift zu kommen, kann das schnell schief gehen!!! Das ganze sollte nie erzwungen werden. Einfach stufenweise immer später bremsen. Wenn man dann noch beginnt während des Bremsvorgangs sich reinzulegen passiert es von alleine.



    1. Hinterradbremse mit Gefühl verwenden, darf nie blockieren

    2. Wirst du nie Driften, wenn das Moped gerade steht, du brauchst da
    schon Schräglage dafür --> während des Bremsvorgangs in die Kurve
    legen
    3. Das wichtigste ist aber immer schön tief mit dem Oberkörper bleiben.
    Mindeste ist eine Linie mit dem Moped, tiefer ist aber besser. So hat
    man noch die Chance falls der Hinterreifen während des driften zu viel
    Grip bekommt zu reagieren.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • aha, also hab ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. :rolleyes:

    Brauch ich die hinterradbremse überhaupt? Ich bremse nämlich normal kaum bis gar nicht hinten. mache alles mit der Vorderbremse.

    Danke schon mal für die Tipps. :top:

    Grüße Carsten
  • Hi Leute!
    ich versuche mich in letzter zeit auch beim driften!
    in geringen schräglagen funktioniert das ganze schon ziehmlich gut nur bei höheren schräglagen geht das hecsehr weit nach außen (das hinterrad dreht sich aber noch). hört sich ja gut an oder? nur wenn ich dann die kupplung ganz loslasse und die und von der bremse gehe reiß ich jedes mal fast n highsider (ist ja klar, da das hinterrad plötzlich wieder grip bekommt).
    Ich weiß einfach nicht wie ich die drifts vernünftig beenden soll? einfach auf bremse draufbleiben u kupplung schleifen lassen?
    wie viel zeit erspart man sich wirkleich beim driften? ich war jetzt ein paar mal auf der rennstrecke und war bei konventionellem fahrstiel (vollbremsung vor der kurve ,am limit in der kurve , nix driften probieren) immer ca 5s schneller als mit drifts. das ist ja noch verständlich da ich es ja noch nicht so gut kann.
    Das überraschende war aber das ich mit anderen fahrern die aus meiner sicht perfekt gedriftet sind mit konventionellem fahstiel locker mitalten konnte. Also was bringts wirklich zeitmäßig?

    Danke für eure tipps
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Hi Kane,
    ich glaub es wird dir keiner einen genauen zeitpunkt sagen wann du Kupplung
    lösen musst und bremse ziehst und gas geben musst usw.
    Normal gehst du im scheitelpunkt der Kurve vom drift in die "normale"
    schräglage über. der drift wird hier mit gasgeben beendet.
    Mach aber locker und pass auf das du keinen highsider machst, is wirklich die
    unschönste art abzusteigen.

    Leute die auf der Rennstrecke optisch schön driften aber dadurch net
    schneller sind wirste noch öfters sehen. Driften und dabei schnell sein
    braucht ne menge Übung.


    Cheers
    Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain