Driften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie flo schon geschrieben hat, das Gasgeben zum Beenden des Drifts ist ganz wichtig.

    Schade das es in Marktl nichtmehr die Indoordays gibt (Karthalle vom Video). War ein Spass mit den Jungs zu fahren.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario ()

  • @ mario: ich hab da mal ne grundlegende frage:
    du schreibst, dass das driften mit gasgeben beendet wird. neulich hab ich in einer kurve in leichter schräglage vorn gebremst, runtergeschalten und eingekuppelt. dadurch hat das heck logischerweise die haftung verloren und hatte leichten schlupf. (war nicht so direkt absicht, war einfach zu schnell und wollt halt vor der kurve noch n bissl bremsen)
    dann hab ich die kupplung gezogen und das rad hatte wieder grip. ist ja soweit auch ganz logisch, wenn es so schnell dreht, wie es grip hat.

    du schreibst nun, dass man gasgeben soll ?( . muss man da nun unterscheiden zwischen brems- und gasdrifts? und würde man nen gasdrift so ohne größere gefahren so einleiten können wie oben? (wäre ja das gegenteil von "beenden durch gasgeben")

    (die hansdampf-lektüre hab ich schon gelesen, würd nur gern mal ne meinung aus der praxis hören ;), danke)

    gruß
    flo

    ps. das googlevideo ist absolut krank ... die driften mit rennmaschinen ...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Boah...
    schon krass das Googlevideo.
    ;)Macht aber schon auch Laune so zu fahren,WENN alles gutgeht.
    Andererseits...überall auf der (geilen) Strecke gleich der Häcksler (Leitplanke) am Rand und auch nicht soo wenig Dosenverkehr...eieiei.
    Iss das wirklich `ne Kati,die da so mithält...unglaublich.

    Woll`mer mal hoffen,daß alle (Sich-)Darsteller heile nach Hause gekommen sind...

    Gruß an Alle
    Flagman
  • Also im 4ten Gang einen Beschleunigungsdrift auf die Weise ist der Hammer mit ner Supermoto....viel Gripniveau kann der Reifen aber nicht gehabt haben.


    ...und zu den Griechen aus dem Video... :bonk:..also die Kombination aus gut Fahren können und Nagel tief im Kopf ist schon perfekt für geile Videos. :top:
    - mich stört nur der Gedanke, daß so Deppen eventuell mal Schuld haben am Tod von anderen Leuten. ?(
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • @flo am ende des Drifts (Scheitelpunkt) lässt du langsam die Kupplung aus und lässt gleichzeitig langsam das Gas kommen. Ich habs beim Hans Eder gelernt. Seine Anleitung passen. Wenn du natürlich mehr gas gibts kannst du den Bremsdrift in einen Gasdrift übergehen lassen. Aber das bringt bis auf sehr enge Kurven nichts. Schaut nur super aus.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • @ mario also ich habe letzens geübt und habe immer eine mischung aus ANBREMSEN hinterrad bremse leicht benutzen 2-3 gänge runter schalten und kupplung( weil keine AHK) schleifen lassen und somit das hinterrad mit anzubremsen bzw ein drehmoment zu entwickel aber mit gleichzeitigem gas geben beim ende des scheitelpunktes ?( ?( ?( ?(
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • @ mario: vielen dank! genau das wollt ich wissen :) !! ums schnell sein sorge ich mich erstma nicht ;)...
    gibts denn ne praktische anwendung fürn gasdrift (außer absolut geilem spaß und irrem aussehen :top: )?

    gruß
    flo

    ps. bin schon fleißig am üben mit der simme auf der verschneiten wiese ;) macht mehr spaß als man denkt =)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • HI , bin neu hier im Forum
    wollt mir auch bald ne Berg holen , nur ohne driften zu können bringt mir das glaub ich nicht viel .

    ich hab letztens bissle zuviel mit dem vorderrat gebremst bei schräglage um dann meinen gang einzulegen wenn das hinterrad etwas entlastet ist und es ausscheren kann. Und was ist passiert? Vorderrat rutsch nicht das hinterrad natürlich direkt den bordstein geküsst aber iss noch alles heile ..


    wie sollte ich das am besten angehen =??


    PS. will jemand ne FS verkaufen für etwa 3000?
  • @ yetie: danke für den tip! ich werd mich sobald das wetter besser wird mal rantasten an den spaß :).

    @ spanky: die berg macht auch ohne driften unheimlich spaß :kuss:. aber wenn du das vor hast ist se super geeignet - leicht, massig drehmoment > da brauchst du nich sehr bemühen, dass das hinterrad ausbricht.
    ne gute anleitung findest du hier hans dampf drift lektüre.

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • hab mir grade die "bibel " die du mir da verlinkt hast mal durchgelesen , und das würde heissen ich muss wenn ich mit 50 in die kurve fahre in den
    -1.schalten
    -kupplung leicht schleifen lassen (wegen stempeln)
    -vorderrad-bremsen
    -reinlegen (schräglage gewinnen)
    -gas geben und einkuppeln ( frage: kupplung schnell oder geschmeidig kommen lassen ?)
    -stätig gas geben nicht bremsen in der kurve ,
    -und rum und fertig....



    hab so ziemlich stark die vermutung das mir der motor um die ohren fliegt wenn ich von einer solchen geschwindigkeit in den ersten schalte .. is dem nicht so? kann ich versuchen erstmal nur einen zu schalten ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • also erstens haut deine beschreibung nich ganz hin ;) und zweitens würd ich dir einfach abraten, das mit der mz zu machen. ich hab selbst vor meiner berg so ein ding 3 jahre bewegt.
    die motorbremse ist einfach zu gering... in der hinsicht ist dein bedenken, dass dir der motor um de ohren fliegt berechtigt.
    der bergmotor schert sich n dreck um die traktion. bei der mz ists genau umgekehrt: die traktion schert sich nen dreck um den motor ...

    nochmal das prinzip:
    - ZU schnell in die kurve (vom gefühl, nich von der physik :top: )! wichtig
    - ordentlich vorn ankern UND
    - schräglage einnehmen
    - runterschalten und langsam kupplung kommen lassen -> schleifen; und wie yetie noch bemerkt hat -> schleifen lassen

    diesen spaß bis scheitelpunkt, korrekte schräglage einnehmen, bremse lösen, langsam einkuppeln mit gas (gefühl).

    ich rate es dir an dieser stelle nochmals ab, das mit der mz zu machen. ist nich bös gemeint. nur würd ich behaupten, dass es schwieriger ist (nicht zuletzt wegen der bremse und dem höheren gewicht) und dem motor schaden könnte...

    berichtigt mich wenn ich falsch liege :kuss:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • spanky: ich wollte nicht unfreundlich sein! nur sind da so grundlegend viele dinge falsch, dass es auch hätte sein können, dass du uns auf den arm nehmen möchtest. also wenn das dei ernst ist, dann natürlich entschuldigung.

    eines mal ganz im ernst: mit dem vorderrad "driften" geht gar nicht und führt in der regel zum abflug
    zuviel mit dem vorderrad bremsen kann ich mir nicht vorstellen, dann hättest nen stoppie gemacht. der rest vom drift..... vielleicht solltest das mal in natura mit jemanden probieren der das kann. da sind so viele sachen gleichzeitig zu machen,.... ausserdem gibt das in foren immer so vieleleute des selbst nicht können aber gute ratschläge geben..... ;)


    mal ganz davon ab. der trend beim fahren geht in richtung moto gp fahrweise. also ohne extreme drifts! die drifterei ist eher für die show ;)
    früher an nachher denken!