Driften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hm..... aber, anstatt die Motorbremse zu nutzen, um das Hinterrad langsamer als dass Vorderrad laufen zu lassen, also um das Moped quer zu stellen, könnte man doch auch einfach so stark wie möglich die Hinterradbremse betätigen, ohne das dass Rad blockiert.

    Richtig? :!:

    hm... ich hoff am We ist gutes Wetter, ich muss das alles mal ausprobieren.. ;)
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->
  • also alleine über die hinterrad bremse nen sauberen drift hinzulegen halte ich für 1. Sehr schwer und 2. Sehr gefährlich. Die motorbremse hat sich nicht umsonst bewährt, hierbei hast du eine garantiert konstante verzögerung des hinterrads. Eine hinterrad bremse wird in solchen extrem bedingungen nur schwer zu dosieren sein deswegen wird sie beim normalen drift auch nur genutzt um den driftwinkel zu korrigieren.
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • mmmh ich mache das auch so ich schlate einen bis zwei runter voll vorne in den anker um genug schlupf hinten zu bekommen lasse die kupplung recht zügig kommen bis sie greift lege dann den fuss auf die h-bremse und lasse die kupplung immer mehr kommen wenn das h-rad stemmpelt also anfängt zu springen dann wieder einklein wenig kupplung und wier langsam kommen lassen...


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.5/bmi/www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics10/aIMGP2925.jpg]
  • Jawoll1!


    so langsam gehts bei mir auch mitn driften!

    Bin heut mal ne Bergstraße hochgedonnert xD! Bis ganz oben sind so 25 kurven alle 180 grad^^ perfekt also :)

    Jedenfalls macht das nen irsinnigen spaß!

    Irgendwie wies fahrrad fahrn gehts einmal kann man es immer!

    Ich habe es jedenfalls so gemacht!

    Bin mit ca 60-80 kmh (verschieden) auf die kurve zu gedonnert!

    Dann voll vorn in die eisen und 1 bis 2 gänge runter geschaltet^^ (das alles beim reinlegen in die kurve)

    Dann noch mit bischen gefühl auf die Bremse hinten und die Lady glitscht aber sowas von geil rum ich hatte fast geheult vor stolz!!!
    Ich hatte regelrechte glücksmomente!!! :P

    Ich hab halt schnell gemerkt wenn ich zu stark auf die hintere trete quitschts leicht beim andriften! Manchma höhrt man gar nix :)!

    Blos das beenden des drifts muss ich üben! Da muss ich mich schon gut festhaltn!! Denke aber das kommt mit der übung!

    Und das ganze bei sehr groben asphalt! ( Bergstraße halt^^)
    Die Welt ist eine Kurve!
  • Drift mal einfach

    Hi Kollegen,

    zum drift mal einfach Gas geben auf´m Parkplatz oder der Rennstrecke
    optimal wäre versiegelter Industrieboden in einer Karthalle da hab ich´s vor zehn Jahren gelernt. Fakt ist wenn die Berg in der Kurve untenliegt und man gibt genug Gas kommt die Karre schon also langsam rantasten und probieren. Der Gasdrift aus der Kurve ist der einfachste! Das anbremsen der Kurve ist was für könner weil´s nur was bringt wenn man den Drift fortsetzt sprich man geht schneller in die Kurve als normal im Kurvenausgang steuert man dann mir dem Gas denn viel Drift bremst viel und drückt einen ins Kurveninnere.

    vom Anfänger für Ausprobierer
  • Moinsen!ich habe das driften auf der straße einfach vom driften beim crossen übernomen, also einfach vor kurve vorne anbremsen dann kuplung schleifen lassen und ordentlich am hahn gedreht...nach dem scheitelpunkt kuplung kommen lassen und gas...man muß halt dieses zusammenspiel aus schleifender kuplung und der richtigen portion gas üben! geht tasächlich am besten im dreck! da tut auch der highsider (meißtens) nich ganz so doll weh...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • hmmm okay okay, soweit alles verstanden.

    Mein Eimer kommt hinten schön quer, bremsen klappt demzufolge ganz gut denke ich, motorbremse sowieso obwohl ich meistens fast ganz einkuppel... vielleicht is das schon mein erster fehler.

    Weil: quer klappt gut, hinterrad blokiert auf keinen fall und dreht denke ich (schweer zu kontrollieren) ABER, sobald's ans rutschen geht, gehts nurnoch grade aus, also an kurvenfahren ist nicht im ansatz zu denken... mich drückts dann immer nach außen raus...
    Fahre also im "Drift" auf die kurve zu und dann fang ich sie und zack gehts ums eck aber das kann ja nicht sinn der sache sein... kam automatisch bei mir, wenn ich schnell unterwegs war...

    Hat's evtl was damit zu tun das mein fahrwerk grausam eingestellt ist? Vorne is bei mir sehr hart ist mir aufgefallen und die dämpfung einstellen ist mir ein rätsel, muss ich mich vielleicht als erstes mal mit auseinander setzen...
    Fährste quer, triffste mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CroMo ()

  • also ich würde sagen, dass du mehr schräglage brauchst, wenn du reinbremst. dann geht das husaheck sofort nach außen wenns hinterrad schlupf kriegt.
    du kannst zb so rangehen, dass du erst mit fast vollkommen eingekuppeltem gang richtig ankerst und erst wenns hinterrad stempelt leicht an der kupplung ziehst. damit entgehst du zumindest der möglichkeit, dass das rad blockiert.

    wo du nach dem drift ankommst ist ne frage wie du die kurve anfährst. du musst eig. auf den scheitel zu fahren und nicht großartig ausholen wie bei normalem runden fahrstil.

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • hmmm okay also die kurve spitz fahren.. das kommt mir gelegen weil mit speed is nicht viel mehr... heck kommt schon zur seite aber ich frage mich immer wer genau jetzt meinem hinterreifen sagt wann genug ist mit schrägstellen... habe angst das mir das dingen zu weit ausbricht... wo man ankommt findet man schon raus, muss man auf nem parkplatz üben bis man die Flugbahn von der balistischen schäpperbude einschätzen kann...

    Ich glaube das ist wie beim wheely, ich trau mich einfach nicht...
    Verdammte hacke früher war das anders aber jetzt mit 21 is der arsch ab...
    Fährste quer, triffste mehr!
  • 3ter gang mit Kupplung oder im 2ten mit gas.
    Wobei mit Kupplung kommt das kontrollierter hoch.

    Was ich gemerkt habe, ist das das fahrwerk extrem arbeitet beim reinbremsen.
    Ich hab das gefühl das meine Gabelrohre richtig extrem eintauchen.
    Ich werd heute mal videos machen.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Original von CroMo
    ... heck kommt schon zur seite aber ich frage mich immer wer genau jetzt meinem hinterreifen sagt wann genug ist mit schrägstellen... habe angst das mir das dingen zu weit ausbricht...


    also ich finde dass mit den pilot power mehr geht, als sich der standard amateur drifter zutraut :rolleyes:. ich dachte schon paar mal, das war jetz aber zuviel. am ende gings aber immer.
    am anfang hab ich sie auch nur nen kurzen moment quer gekriegt. du musst einfach mal versuchen länger und eventuell härter auf der bremse zu bleiben. zb. fängste mit 60,70 an (-->2.gang).
    dann stellt sich nämlich eine art gleichgewicht ein, dass du mit der vorderbremse dosieren kannst. in dem moment hast eig. nich das gefühl, dass das hinterrad abpfeifen könnte. das kommt eig nur, wenn schräglage/driftwinkel immer mehr zunimmt :W:

    die angst dass sie ganz weggeht kannste eigentlich nur mit üben vertreiben :rolleyes:. solange das rad nich blockiert, gehts bis auf die raste :O - reine beobachtung auf der rennstrecke. ich selbst bin noch weeeit davon weg :taetschel:.
    fakt ist, dass wenn du links rum driftest ein bein unten haben kannst, was zu not da ist, falls doch ma ein rad weiter als gewünscht rutscht.

    ps. wheelie kann ich auch nich :D.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Wobei nen Pilot Power nich der Reifen dafür ist, vermute ich.

    Die sind ja alle mit Slicks unterwegs, ich denke nicht, ohne Grund.

    Da soll der Grenzbereich deutlich größer und besser erkennbar (durch rutschen) sein. Ich kann dazu nichts sagen, bin Slicks leider noch nicht gefahren. Memphis müsste doch dazu was sagen können.

    Und wegen des Driftens... kurz und knackig bremsen. Richtig vorne rein... 1-2 Gänge runter (eher 2) und dann die Kupplung gefühlt kommen lassen. Mit meiner alten Baghira hat das so geklappt. Jetzt mit der Berg naja... die hat ne AHK. Gänge runter, Kupplung kommen lassen, und schon kommt der Arsch quer, da fällt einem nix mehr zu ein. Allerdings is man da noch meilenweit, das so zu können, dass es einen schneller macht:))))))) Der Arsch kommt raus, aber sonst nix weiter.


    Wheelie:
    Wenn nich mit der Berg, womit sonst üben? Das ist das geilste Bike übehaupt dafür. Ich fahre meines Erachtens 15:43 als Übersetzung. Vergaser "leider" nur nen Dellorto. 1-3 nur mit Gas. Im 4. mit Kupplung. Ist kein Problem.
    Bei meiner Baghira bin ich schon nach hinten abgestiegen :bonk:

    Gruß Danone