akrapovic slip on

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorteile:
    - guter Klang - mit DB Killer auch auf der Straße fahrbar
    - im unteren Drehzahlbereich spührbahr mehr Drehmoment

    Nachteile:
    - relativ hoher Preis
    - keine Zulassung
    - im oberen Drehzahlbreich Leistungseinbusen

    Habe nach 3 Wochen mit dem Slip On auf die Komplette Anlage umgerüstet und die geht wesentlich besser ab.

    Gruß
  • RE: akrapovic slip on

    außer dem spruch nicht wirklich viel.

    und bei einer kompetten anlge mußt du zingend dann die motorcharakteristik auf die neu anlage einstellen.

    ansonsten hast du genau das gegenteil vom leistungszuwachs erreicht.

    also wenns nur wegen der leistung ist würd ichs lassen.

    wenns um den sound geht, alle mal !

    mfg mik
  • ich fahre an meiner o7 er 650 auch den slip on dämpfer. wenn ich ohne eater fahre ist sie etwas spritziger und dreht freier aus. fühlt sich nicht so zugestopft an. der sound ist natürlich auch klasse. meine frage wäre aber hierbei wie es mit dem umbedüsen ist wenn mit oder ohne eater gefahren wird? kann mir da wer einen tip geben? laufen und anspringen tut sie mit beiden einstellungen aber man kann denk noch mehr rausholen oder?

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Also hab auch an meiner eine Akrapovic Komplettanlage, fahr mit oder ohne DB Killer, der bessere Durchzug ist spürbar!

    Habe aber noch nie gehört das irgendwas mit den Düsen gemacht werden soll, bei mir funktioniert es auch jedenfalls so einwandfrei!!

    Greets Bensch
  • rauskram weil auch einen slip on bekomme!

    ich habe gelesen das je länger die anlage dran ist sich dann auch alles ein wenig verändert und paar kollgen (2) auf ktm dann umdüsen mussten bis auf ne 170er hauptdüse in der ihren dingern ist das scheinbar schon recht hoch!

    da sich bei dennen nach ner gewissen zeit stottern und sprit mangel breit machten!
    aber obs nun am slip on liegt oder am verschleiß oder was auch immer KA!

    und ihr seit euch ganz sicher KEINE umstellung oder neueinstellung vom bike?
    auch ohne db eater?
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • ich habe keine umbedüsungen gemacht, sei es mit oder ohne eater. keine probleme gehabt. habe sie im tiefsand die hänge hochgetrieben. da hätte ich es merken müssen. jezt bei der 09er geht das automatisch dank efi und intelligentem motormanagement.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hallo,

    bin mit meiner 625smc 20000km mit der Akra Slip on gefahren ohne den Topf einmal zu stopfen. Hatte nie stottern oder sprit mangel. Wurde auch nicht umbedüst.

    Auf meiner 650er hab ich seit kurzem auch die Slip on. Läuft auch ohne umbedüsen super. Egal ob mit Killer oder ohne.

    Klang natürlich Spitze :top:

    Akra rules

    Greetz Michael
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • JEAR slip on dran HAMMER das teil!

    ohne db eater nur mal fix gezündet bischen gas geben im S T A N D das war mir schon zu laut! dann gabs beim ankicken ne fehlzündung da habe i jetzt noch nen piepen im ohr *sehr sinnig das ganze in der garage zu machen :P*

    mit db eater schon lauter als der andere und klingt guuuuuut, wie sich das ganze unter last verhält teste ich sobald die straßen mal trocken sind und dann auch OHNE db eater :W:!

    der akra wiegt mit der carbon schelle 1,75KG!
    der originalle mit paar schrauben die man dann nicht mehr brauch 2,35KG

    eine ersparniss von 600 g nicht zu verachten das ganze! :]

    was noch recht interessant ist bei der akra kann man auch mal eben DRUCH schauen, beim originallen sieht mann nur ins schwarze :)!

    ich freu mich schon auf besseres wetter!

    AKRA RULZ bis dahin!
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Kann die aussagen von Memphis nur bestätigen, ohne DBkiller machen die teile
    nen üblen terror. Hatte vorher auch den slip on, bin dann aber auf die akra
    komplett anlage umgestiegen da mir der Drehmomentverlauf des slip on´s nicht
    so gefiel. Mit der Titan anlage kann man ohne DB Killer garnet fahren, schwer
    zu glauben, aber das ding legt zum Slip on noch mal übelst an lautstärke zu, hatt
    aber auch einen Sauberen Leistungsverlauf und man spührt bei richtiger
    bedüsung einen guten Leistungzuwachs.

    Schlussendlich find ich aber: Laut is Out :bonk:



    Cheers Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Hallo,

    kann mich euch da nur anschließen. Bin am anfang auch ohne DB Killer durch die gegend gefahren. Wollte halt auch mal wiessen wie es sich an hört.
    Übel Übel :top: Haben sich bei euch auch schon die Leute die Ohren zugehoben wenn ihr da ankommt? :D Oder euch eine Vogel gezeigt.

    Habe den Killer jetzt auch wieder drin. Wegen dem rest der Menschheit. Wenns nach mir ginge hätte den Akrapovic gar ned mit liefern müssen.

    Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • Muß jetzt auch nochmal mein Senf zum Thema Sound dazu geben.
    Ich war auch auf der Suche nach den optimalen Klang bzw Sound für meine FS 650 und habe ihn endlich gefunden.
    Hatte auch fast alles dran und ausprobiert, was man so bekommen kann.
    Akra Slip on
    SilMoto
    Akra Titan komplett
    Zum Sound kann ich sagen, die Sil ist ohne dB Eater einfach nur laut,viel zu laut und ohne guten Klang.(ohne dB eater kaum fahrbar)
    Die Akra Slip On, hört sich schon schön tief und kernig an, ist auch ohne dB eater nicht ganz so laut wie die Sil.
    Die Akra komplett ist schon super, noch kerniger und die Berg hört sich echt nach Leistung an und die zusätzliche Veränderung der Drehmomentkurve ist natürlich nicht zu verachten.
    Da mir das Alles noch immer nicht so recht am Klang gefiel, habe ich mir darauf hin selbst eine Auspuffanlage gebaut mit zwei großen Akra Endtöpfen.
    Der Klang ist der Hammer, richtig tief und brutal.