Frage zu Akrapovic mit ABE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Akrapovic mit ABE

    Hey feine Kollegen,
    heute habe ich meine Schwedin aus dem Winterschlaf geweckt und die erste Runde gedreht. Beim ersten Versuch direkt nach 4 Sekunden angesprungen, die Fahrt: Geil

    Trotzdem habe ich jedoch noch eine Frage zum Auspuff:

    Hat jemand von euch vielleicht einen Akrapovic-Auspuff mit ABE?



    Wünsche euch einen schönen Rest der Woche,

    LG, Comerz

    P.S.: Habt ihr zudem eine Ahnung, unter welcher Einstellung das Lärmmessgerät justiert werden muss?
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • SuFu benutzen hätte dir geholfen :taetschel:

    es gibt einen Akrapovic dämpfer welcher eine E Nummer drauf hat.
    das ist der Hexagonale mit carbon endkappe.
    diesen dämpfer hatte ich mal dran gehabt aber im zuge von nur noch strecke fahren abgebaut und verkauft.
    nen Akrapovic mit ABE für KTM EXC und Husaberg FE,FS wirst du nie finden!
    die hatten noch nie ne ABE
    einzig die LC4 anlage hatte ABE

    wie gesagt der Hexagonale hat eine E nummer. Bei E nummer brauchste keine ABE mehr nach meinem Wissen.

    auch gibt es jetzt einen neuen Dämpfer für die Huskiberg mit E nummer.
    alles schon live bei Richard Fritsche gesehen. Dieser passt auch bei der Husaberg mit 70 grad motor.
  • Prinzipiell widerspricht sich der Herr merx.
    die hexagonalen mit einem e Prüfzeichen sind somit irgendwo in der EU was sich anhand der E nummer rausfinden lässt zugelassen und entsprechen somit den EU Richtlinien also auch denen bei uns und genau dieser hexagonale akra ist für die exc Kürbise gebaut und gedacht.
    er ist baugleich mit dem für die berg.
    von wegen keine abe für die exc.
    Für die berg gibt es an sich keinen von akrapovic der legal auf der Straße zu bewegen ist.

    Weiterhin ist die frage nach einer abe bei einem auspuff etwas abwegig.
    kaum ein auspuff ist nur in Deutschland geprüft und somit auch nur hier zulässig.
    Würde im umkehrschluss heißen das der auspuff weil er hier eine abe erlangt hat nicht gleich außerhalb von Deutschland zulässig ist.
    Deswegen sind inzwischen fast alle Zubehörteile mit einem e Prüfzeichen versehen oder eben nicht. .
  • Hey Stafford,
    danke für deine Antwort! Bisher habe ich sowohl hier wie auch bei MotorTalk eigentlich immer die Suchfunktion genutzt. Der Erfolg war leider aus verschiedenen Gründen fast nie wie gewünscht.

    Was ich suche:
    Ein Bekannter hat eine 450er Husaberg. Er hat nach seinen Angaben einen Akrapovic mit Abe. Eine Nummer oder ein Foto möchte er mir nicht schicken; Er meint lediglich, den Topf im letzten Jahr bei Akrapovic gekauft zu haben.
    Ich suche daher auch einen solchen "legalen" Akrapovic, und wollte wissen, ob von euch jemand einen solchen oder andere Informationen hat. Denn einen anderen zu kaufen und damit zum TÜV zu fahren, scheint mir weder billig noch erfolgreich zu sein...

    Danke schon einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!