heckumbau-kennzeichenhalterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • heckumbau-kennzeichenhalterung

    werte kollegenschaft,

    habe mir das taferl auf das rennheck montiert. so, das ganze sieht nett aus. das taferl fast in der waagrechten.
    letztens wurde ich jedoch von einem -zum glück motorradaffinen unifomierten gestoppt, und durfte in deren kaffeekassa moderat spenden. hm. (wenns ein böser gwesn wär, hätt ich bei der typisierungsstellen erscheinen dürfen)

    nun zu meiner frage:

    habe zu hause noch das originalteil. kennzeichenhalterung mit kuchenblech. mannometer is das häßlich.

    gibts nun alternativen die ästhetisch erträglich sind?
    bei denen man aber nicht bei der exekutive einzahlen muss?
    zb heck von einer svx 550? so mit erzbiederen sachen wie kennzeichenbeleuchtung und 30grad neigung des kennzeichens?

    für anregungen ewig verbunden

    mar10
    allder schwede....
  • RE: heckumbau-kennzeichenhalterung

    Bis jetzt fahre ich auch nur das Sportheck. Das andere liegt immer noch nagelneu im Keller :D
    Also würde ich mich auch für sowas interessieren.
    Darf man fragen, was dich das so an Spenden gekostet hat?

    Bin nicht so der Eisdielen und Stadt cruiser und hatte deshalb bis jetzt noch keine Probleme damit.

    Gruß
  • RE: heckumbau-kennzeichenhalterung

    nun der sehr motorradaffine schnittlauch (inspektor) hat mir gnädigerweise nur einen 20er abgenommen, wobei er beim akrapovic beide augen zugedrückt hat.
    (bin ich foh dass er sich den zulassungsschein nicht allzu genau angschaut hat... 9kw?!)
    allder schwede....
  • @Igor:
    Sind das Duke-Spiegel??

    Sehen gut aus,will meiner neue verpassen,die runden sehen etwas gaga aus..

    und geiles Heck,gerade richtig... :top:

    Gruss
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!
  • RE: heckumbau-kennzeichenhalterung

    Original von igor slot
    Hab mein Heck von einer KTM (glaub 360er)
    Mußte es halt passend machen.
    Ich finde der Winkel geht gerade noch.
    Hab aber das neue Husa-Sport Heck zum Vergleich noch nicht gesehen.


    Finde das Heck auch sehr schön von dir. Kannst du mal irgendwie an eine ET Nummer kommen? Oft stehen diese ja auch auf den Plastiks.
    Was hast du da für ein Rücklicht verwendet? Ist das bei dem Heck dabei gewesen? Mit KZ Beleuchtung? Kannst dann vielleicht auch mal ein Detailbild machen wie du es befestigt hast? :D

    Danke und Gruß
  • Original von MrHorsepower
    ...und geiles Heck,gerade richtig... :top:


    Im Prinzip auch nix anderes als das HSB Sportheck...kostet auf jeden Fall beim Angehalten werden... (Kennzeichenwinkel ;) )


    könnte das hier sein

    cgi.ebay.de/Ruecklicht-04-Endu…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

    das hat KZB auf jeden Fall

    hier nochmal ne Ecke billiger:

    cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Ja, sind Duke Spiegel. Brauchst aber die Adapter die im ET Katalog abgebildet sind.

    Zum Heck:

    Ihr braucht keine ET Nummer. Beim Orangenhändler nur nach dem EXC Heck
    für die 2005er fragen. Egal ob 250,300,360 sind alle gleich.(Weis nicht ob die 2008er gleich sind)
    Ist aber ein gesäge und gepfrimel. Es paßt unbearbeitet auf jeden Fall nicht!
    Hab das Heck, das Licht, und das Kabel bestellt.
    Das Kabel ist aber genau das gleiche mit Stecker wie bei der Berg.


    Anderes Bild anbei. Und nein das Nummernschild ist keine Kuchentafel.
    Kommt nur so raus, da es mit einem 18er Weitwinkel aufgenommen wurde.
    Das Licht liegt leicht hinter, unter der Heckplastik.
    Die normalen Birnen vibriert es schnell durch.
    Fahre deswegen gerade das 1 Watt LED von KTM.
    Ist ziemlich dunkel. Mir reicht´s aber.
    Natürlich alles verboten, bei uns schaut die Exikutive mehr auf den Auspuff. Deswegen hab ich keine Probs.
    Preis kann ich mich nicht erinnern.
    Meine aber fürn appel und ein ei. :)



    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/5LJUH.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von igor slot ()

  • kauf die hier:

    cgi.ebay.de/24in1-LED-MOTORRAD…egoryZ25645QQcmdZViewItem

    ich hab ne ähnliche drinne, gibt es aber wohl so nimmer, sah so aus:

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1102005117778080_1.jpg]

    die macht auf jeden Fall ordentlich Licht

    habe EXTRA seitlich abstrahlende genommen, da in meinem RL die Birne quer sitzt
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()



  • Im Prinzip auch nix anderes als das HSB Sportheck...kostet auf jeden Fall beim Angehalten werden... (Kennzeichenwinkel ;) )


    Also ich bilde mir ein,dass das von Igor eine Nuance anders ist ,also ein Stückchen steiler,nach unten mein ich..... :bonk:

    Aber ich kann mich auch täuschen..

    Gruss
    Mr.H.
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrHorsepower ()

  • Hi Leute!

    Sorry, muss bei dem alten Thread nochmal nachhaken... ?(

    Hab mir gestern beim Orangenhändler das besagte Heck, wie igor slot es verbaut hat(so dachte ich zumindest), besorgt. Kurzum hab ich mich gestern bei dem schönen Wetter in die Garage gesessen und zu sägen begonnen...Fazit: wie man´s dreht und wendet, das blöde Ding krieg ich nicht passend!! :bonk: :bonk:
    Außerdem glaube ich, daß ich nicht das selbe Teil bekommen habe. Habe nach dem EXC Heck BJ 2005 gefragt und auch erhalten...ist aber definitiv nicht das gleiche wie der igor hat.

    @ igor: könntest Du Dir doch bitte die Mühe machen und nach der Teilenummer für das Ding suchen?? Dann wären weitere Irrtümer ausgeschlossen.

    Danke,

    Gruß
    Ginta
  • etwas weiter oben in dem Thread stand auch, dass die Leuchthaube wohl auh auf das originale HSB Sportheck passt, dann brauchste garnix basteln und hast trotzdem kennzeichenbeleuchtung..gut der Kennzeichenwinkel ist nicht StVZO-konform, aber mann kann ja nicht alles haben :D
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Stimmt, man kann nicht alles haben...

    Allerdings bin ich der Ansicht, daß dieses Heck einen schöneren Winkel hat im Gegensatz zu dem fast waagerechten HSB-Heck...aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich die Birne einhauen :bonk:

    Danke nochmals

    Ginta
  • hm...

    danke für die zahlreichen inputs...

    bislang nix dabei was die exekutive befriedigt.

    kuchenblech geht einfach gar nicht...

    werd mal versuchen den winkel am sportheck steiler zu machen und vielleicht häng ich mir so einen reflektor rein.

    mal sehen ob ich dann weniger zahl.

    wobei die 9kw in der zulassung krieg ich wohl nicht gebacken, oder?
    (offene typisierung??)
    allder schwede....
  • Original von mar10
    hm...


    mal sehen ob ich dann weniger zahl.

    (offene typisierung??)




    ...wenig bezahlen???.... Illegalität ist ist Ähnlich wie Schwangerschaft einzustufen. Bißchen schwanger sind die wenigsten! :D Wenn man feststellt, daß man schwanger ist, dann kommt man nicht mehr drum rum, in absehbarer Zeit gewisse Dinge zu ändern und die Kosten dafür zu tragen. :taetschel:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...