FE450 ausgewintert, Schiesst wie wild und läuft kaum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE450 ausgewintert, Schiesst wie wild und läuft kaum

    Hallo Leute!

    Habe heute nach dem langen harten Winter mal meine Berg aus der Scheune gezogen, neue Batterie Montiert da die alte eh schon letzten Sommer Flat war.

    Nun... per Batterie startet sie gar nicht, nach mehrmaligem Kicken gings dann irgendwann aufm Jock mal an, danach wie gewohnt Jock raus, nichts ging normal hätte sie dann sofort anspringen müssen, nun gut Jock wieder rein irgendwann lief sie dann auf Jock an sobald ich Jock aber rausgenommen hab ging nichts mehr, lief nur mit Jock, hab sie dann so etwas warm laufen lassen, dann gings ohne Jock ging aber dauernd aus und hat aus dem auspuff geknallt wie wild! da hab ichs dann bleiben lassen..

    Jemand ne Idee was da faul sein könnte?

    Ventilspiel müsste in ca 1-2h eingestellt werden, könnte es daran liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onki ()

  • Sie bekommt zu wenig Sprit denke ich.

    würde mal als erstes den Vergaser reinigen ! Ist schnell gemacht und behebt bestimmt dein Problem.

    Wenn sie vorm Winter gut lief und im winter keine Heinzelmännchen an den Ventilen waren kannst du die wohl ausschließen..
  • Original von EifelMX
    Sie bekommt zu wenig Sprit denke ich.

    würde mal als erstes den Vergaser reinigen ! Ist schnell gemacht und behebt bestimmt dein Problem.

    Wenn sie vorm Winter gut lief und im winter keine Heinzelmännchen an den Ventilen waren kannst du die wohl ausschließen..


    Alles klar :D werd ich dann mal probieren danke :top:
  • 1. Heißt es Choke.

    2. Am wahrscheinlichsten vergaser zu.
    Hattest du den vorm Winter abgelassen?

    Wie voll war/ist dein Tank?
    Kann durchaus bei fast leerem Tank sein das dein Sprit schlecht geworden ist und dazu ein nicht trockener vergaser verträgt sich nicht gut.
  • Aaalso heute hatte ich den Vergaser draussen und hab alles gereinigt und alle Düsen durchgeblasen!

    Er läuft jetz einwandfrei an und läuft tiptop im Standgas, wenn ich langsam Gas gebe gehts auch, drehe ich jedoch zu schnell auf stellt er sofort ab! Denke das liegt an irgend einer Vergaser einstellung.. was hab ich denn da für möglichkeiten? Hab nur die eine Schraube unten am vergaser gesehen die hab ich wieder genau gleich eingestellt wie sie war!
  • ..evtl. funktioniert die beschleunigerpumpe nicht/nicht richtig ..beim gasaufziehen müsste über ein gestänge und einen kolben sprit ins saugrohr eingespritzt werden ..sieht man nur ohne ansauggummi vom luftfilter oder bei kompl. ausgebautem vergaser mit angeschlossener spritleitung..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...