Blinker,Licht falsch verkabelt Kurzschluß mögl.? Berg springt nimma an!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinker,Licht falsch verkabelt Kurzschluß mögl.? Berg springt nimma an!

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fe501e 03 allerdings mit nem FC550 Motor aus 02, die Lichtmaschine bzw. der Stator ist -glaube ich zu wissen- noch von der FE, also ich habe auch den kompletten Kabelbaum für die Blinker etc...

    Hab dir Berg relativ neu und der Vorbesitzer ist immer ohne Licht etc. gefahren.
    Also wollte ich die Blinker,Rücklicht etc.. anbringen und anschließen. Dabei habe ich mit Sicherheit nicht alle Kabel richtig angeschlossen.
    Nachdem ich nun alles angebracht habe und die Berg starten wollte ist nichts passiert. Kein Zündfunke gar nichts. Hab die Zündkerze schon gewechselt, aber weiterhin nichts.

    Kann es sein, dass durch die falsche Verkabelung irgendwo ein Kabel durchgeschmort ist, die Zündspule oder Stator dadurch nen kurzen bekommen haben?

    PS: Ich habe keine Batterie.
  • RE: Blinker,Licht falsch verkabelt Kurzschluß mögl.? Berg springt nimma an!

    ..wenn die lichtspule aufgibt..betrifft das i.d.r. nicht unbedingt auch die zündung und umgekehrt ..abwr möglich wäre es ..verdrahtungsfehler ist aber fast wahrscheinlicher ..z.b. orange schön auf masse geklemmt o.s. ..hast einen schaltplan??..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: Blinker,Licht falsch verkabelt Kurzschluß mögl.? Berg springt nimma an!

    Original von sonny
    ..wenn die lichtspule aufgibt..betrifft das i.d.r. nicht unbedingt auch die zündung und umgekehrt ..abwr möglich wäre es ..verdrahtungsfehler ist aber fast wahrscheinlicher ..z.b. orange schön auf masse geklemmt o.s. ..hast einen schaltplan??..


    Und ich dachte immer die Zündspule erzeugt den Strom für die Zündkerze?

    Du sprichst die Verkabelung an, meinst du damit das irgendwo ein Kabel Kontakt zum z.B Rahmen oder ähnliches hat? Was genau meinst du mit Orange?

    Gestern wurde er Stator gemessen, der scheint i.o zu sein. Wobei zwei der drei Phasen abgeklemmt sind.

    Schaltplan habe ich.
  • Orange ist das "Killkabel" bei der Berg. Wird orange auf Masse gelegt oder geschaltet (Ausknopf) dann wird die Zündung unterbrochen.

    Zündspule und Lichtmaschine funktionieren getrennt von einander. Es gibt die Modelle ja auch ohne Lichtmaschine :)

    Ich würde dir empfehlen die Verkabelung nochmal schritt für schritt durch zu gehen .. sooo unglaublich viel ist das ja nun bei der Berg auch wieder nicht :D