Moin,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    ich bin neu in der Husaberg Liga.
    und jetzt besitzer einer Fe 650 aus Bj.03 die auf Sumo umgebaut ist.
    Vorher bin ich Suzuki DRZ gefahren.
    Und habe jetzt neben der Husaberg noch eine cbr 1000rr sc 59 und ein Trialer ( Beta Rev 300 4T)

    Ich habe mich schon ein Wenig im Forum umgesehen.
    Aber bin immernoch auf der suche nach ein Paar daten:

    - Welche Gabelsimmerringe brauche ich.
    - Wie viel Öl kommt in jedes Gabelrohr und welches Öl
    - Wie groß ist das Ventielspiel
    - Was für öl bekommt der Motor und wie viel beim Ölwechsel.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Basti
  • ..moin und willkommen..

    ..die maße der ringe weiss ich nicht ..sollten allerdings ja lesbar draufstehen ..ansonsten halt die richtigen für die 48er wp usd gabel..wie sie jahrelang (ab '01..) von husaberg und auch von ktm verbaut wurde..
    ..680ml pro holm..wenn ich mich nicht täusche ..jedenfalls muss man 1,5 l kaufen und dann nach luftkammer befüllen ..100..120mm gleichmässig natürlich und ohne federn ..sea5 ..atf geht auch ..nicht mischbar!!!..
    ..für den motor auf jeden fall vollsynthetisches viertaktöl höherer güte ..ich nehme motul 7100 aber nur..weil ich das 300v hier nicht so um die ecke mal eben bekomme ..10..15W50..60 ..relativ egal ..ein liter..

    ..edit: ..die floater an den beringer-scheiben haben immer "extremes" spiel ..das soll so sein..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Original von quarterback91
    Also das die Floater spiel nach rechts und links haben kenn ich, aber doch nicht in rotationsrichtung vor und zurück !???


    Ja das kommt dadurch, das der innenring verscheißt, nicht die floater. Wenns zu extrem wird, wäre zu überlege den innenring zu ersetzen.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hi, ich habe seinerzeit für meine keinen Innenring mehr bekommen. Floater hatten sich irgendwann heftig in den weichen Innnring gearbeitet (Foto müsste ich noch haben). Kontakt mit kompetenten Fachmann und auch mit Fa. Behringer hat auch nix gebracht. Habe mich für komplett neue Scheibe von Braking entschieden. 170 Euronen.
    Gruss, Stefan
    P.S.Irgendwann hat hier mal einer selbstgemachte Innenringe angeboten,wenn ich mich recht erinnere.
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()