570 macht mucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 570 macht mucken

    Hallo

    Ich wollte heute endlich nach abgeschlossenen umbau meine FE 570 mal wieder an machen und ne runde durchs dorf eiern.
    Aber sie will nicht.

    S proplem:
    Sie läuft im stand gut als währe nix....
    Wenn ich aber los fahre nimt sie irgendwann so im zweiten kein gas an und verschluckt sich nur noch dann aber mit einem ruck geht es wieder und mich hauts fast runter vom bock .
    So geht es dann weider.
    Also rauf aufen ständer hinterrad hing frei da geht es merkwürdigerweise als währe nix gewesen.
    Wieder runter das ding und es ging von vorn los.

    Hate sowas schon mal jemand mit den Karren
  • RE: 570 macht mucken

    siieht so aus als hättest du nen wackelkontakt irgendwo...
    Überprüf zu allererst ob die kontakte an den batteriepolen richtig fest sind ansonsten mal die ganzen leitungen und steckverbingungen checken wie an der spündspule und zündkabel.
    gleiche symthome hatte ich vor 5 jahren an meiner honda vtr sp2 da haben sich die schrauben an der batterie gelöst und bei jedem schlag gabs aussetzter...
    lieber laut als kraut
  • hey

    vlt auch mal die einspritzdüse ausbauen und nachschauen ob im sieb dreck drin ist und mal alle Leitungen durchspülen
    vlt bringt auch die benzinpumpe zu wenig druck
    den kann der Husaberg Händler messen

    gruß vincent
    .
    https://www.facebook.com/V.Vega15
    .
  • Nicht zu kompliziert denken. Hast du irgendwas dran gemacht? Selbst wenn es eine Kleinigkeit ist, denk ma nach. Hab ma ausversehen die Nadel im Vergaser nicht angeschraubt. Was glaubst du wie lange ich nach der Ursache gesucht habe. Hatte dann auch eine sehr sehr merkwürdige Fahrweise das Teil xD
  • Ich habe endlich mal geschaft nach dem Fehler zu suchen.
    Alles auseinander gebaut .... Habe aber gleich gemerkt das der Masse Pol an der Batterie locker war. :bonk:
    Naja nix weider gefunden alles wieder zusamm gebaut und s läuft wieder als währe nix gewesen.
    War also bestimmt nur dieser eine scheiß Anschluss :evil:

    Danke für den Tip :top:
  • das wars zu 100%

    wollte eigtl. gleich schreiben das Du die Verbindung zur Batterie Überprüfst.
    Habs aber dann gelassen, weil es zu einfach wäre und obligatorisch...

    Ich hatte die selben symptome wie du, und es war auch der Massepol der Batterie.

    Habe aber heuer wegen der vielen bekannten Probleme was Benzinpumpe und warmen Treibstoff angeht, ein Teilstück vom Auspuff mit Absorber umwickelt, sowie den Tank mit Alufolie von unten beklebt, in der Hoffnung das mir eine sterbende Pumpe erspart bleibt.
  • Durchaus, wenn z.b. das Ventil defekt ist, kommts zum Sieden und der Druck ist dann von haus aus zu groß. Hatte ich z.b. schon einmal.

    Aber auch mit intaktem Ventil wird das Benzin bei langsamer fahrt, im stop and go und bei hohen Temp. extrem warm. Ist ja auch nicht unbedingt Leistungsfördernd.

    und diese beiden Probleme, also ab 2010 empfindliche und wegen Auspuff oft zu warme Benzinpumpe und der warme Sprit sind m.M.n die einzigen Konstruktionsmängel eines ansonsten irre Standfestem und tollem Gesamtpaket.

    Diese kleinen Gegenmaßnahmen sind leicht zu bewerkstelligen und bewirken schon viel.

    grüße