motor säuft fast ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • motor säuft fast ab

    hallo

    hab ein kleines problem mit meiner 650 fe hab sie dieses jahr zum leben erweckt aus dem winterschlaf und musste mit erschrecken feststellen das im standgas alles gut ist aber wenn ich mehr gas gebe sie immer kurz vorm absaufen ist. zündkerze schon gewechselt (neu). kann mir da einer helfen oder kann es am 1 jahr alten benzin liegen
  • RE: motor säuft fast ab

    Original von paulfinsch
    ... oder kann es am 1 jahr alten benzin liegen


    hey paul,

    das kann gut sein! meine 650er hatte schon startprobleme mit sprit der n halbes jahr alt war.

    bist dir sicher, dass sie zuviel sprit kriegt? falschluft bzw. zu mageres gemisch äußert sich idR auch so, dass das triebwerk abstirbt. die keihins neigen bei höheren betriebsstunden auch zum abmagern - die dichtplatte klappert aus (kann per unterlegen ner passenden dichtung als abstandshalter gelöst werden).

    grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: motor säuft fast ab

    Sehr sehr unwahrscheinlich, dass da was ausgeschlagen ist. Sowas geht schleichend und nicht von jetzt auf nachher. Was hast denn gemacht bevor sie abgestellt hast? Erstmal neuer Sprit rein und Vergaser checken ob die Nadel richtig festgemacht ist.

    Im allgemeinen kannst natürlich die Zündkerze sauber machen, Kiste anmachen und zum absterben bringen und dann Zündkerze raus. Wenn sie nicht vor Sprit tropft wird sie wohl nicht zu viel Sprit bekommen. Aber erstmal Kleinigkeiten checken bevor man große Dinge anpackt.

    PS: Details wären interessant. Es gibt zum Beispiel Leute, die fahren im Herbst das letzte Mal und stellen sie dann für den Winter ins Eck. Das nennen sie dann "Einwintern" und wundern sich, dass im Frühjahr die Kiste nicht auf den ersten Tritt angeht. Nur damit du merkst, dass eine Ferndiagnose in Foren ohne dich zu kennen schwierig sind ;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sepsys ()

  • RE: motor säuft fast ab

    Hatte früher NIE Probleme an irgendeiner Art von spritgetriebenem Gerät
    Fräse, Mäher, Mopped, Motorsäge, Motorrad etc.

    Hab noch nie Sprit über den Winter abgelassen und hatte niemals Ärger.

    Muss aber sagen, dass sich in den letzten 2 Jahren die verharzten Vergaser und Startschwierigkeiten häuften.

    Liegt wohl auch an den ach so tollen Biozusätzen

    Ich würde auf jeden Fall bei vor Winter gut, nach Winter schlecht die Gemisch und Kraftstoffaufbereitung unter die Lupe nehmen, sprich neuer Sprit, Vergaser reinigen etc.

    Gruss SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)