Hallo aus der Sächsischen Schweiz :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aus der Sächsischen Schweiz :)

    Hallo, wie ich das aus anderen Foren gewohnt bin, gibts von mir mal eine kurze Vorstellung.
    Ich heiße Johannes, bin 25 Jahre alt und Kfz-Mechatroniker. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 99er FE 600 mit Supermotoumbau. Gibt einiges dran zutun und Funken hat sie auch keinen - ein bisschen Glücksspiel war der Kauf also. (ich hab mich schon viel belesen, Stator usw, ich weiß Bescheid :D)
    Der Vorbesitzer hat sie nur sehr selten und das letzte mal 2011 auf dem Erzgebirgsring hobbymäßig bewegt. Mein Ziel ist nun folgendes: die Berg soll wieder laufen und dann wieder zurück auf die Straße, als Schönwetterfahrzeug versteht sich.
    Wenn ich mal ein wenig Zeit finde gibts auch mal Fotos vom Moped :)
  • RE: Hallo aus der Sächsischen Schweiz :)

    ..auweia ne bastelbude^^ :P ..nich schlimm ..einige behaupten..meine wäre auch eine ..nur weil zum achtunddrölfzigsten mal die sch... zündung im arsch ist.. :taetschel:

    ..na jedenfalls herzlich willkommen und viel spass schonmal bei der fehlersuche..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ist zwar eine "Bastelbude" - aber eine in die ich mich direkt verliebt hab ;-). Und der Preis war mehr als top, von daher waren ein paar zusätzliche Ausgaben direkt mit einkalkuliert.
    Dem fehlenden Funken bin ich eigentlich auch schon auf der Spur - Der Vorbesitzer hat Probleme mit dem Stator gehabt und dann das richtige gewollt, aber leider falsch umgesetzt - sprich er hat einen elektrex Stator gekauft, aber leider den falschen (rein muss ein ST5410L und verbaut wurde ein ST5500L). (ihr seht, ich hab mich schon etwas belesen vor dem Kauf :D )

    ansonsten hab ich von Berufs wegen schon mit den Strömlingen zutun und darum denke ich, dass ich das Problem schon in den Griff bekommen werde ;)
  • RE: Hallo aus der Sächsischen Schweiz :)

    Original von sonny
    ..auweia ne bastelbude^^ :P ..nich schlimm ..einige behaupten..meine wäre auch eine ..nur weil zum achtunddrölfzigsten mal die sch... zündung im arsch ist.. :taetschel:


    Naja ich hab nix behauptet sondern mir mein Teil nur gedacht aufn Harzring ;)
    Aber mitgefahren biste trotzdem :top:

    Ansonsten wünsche ich Joey viel Spaß beim basteln 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Hallo Joey,

    viel Spass beim Fehlersuche, schrauben kann auch richtig Spass machen, wenn man es gelassen angeht.

    Gruß SAM
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • @flo:
    wenn es soweit ist, komm ich gern darauf zurück :)

    @tigersam: danke danke ;). Und keine Sorge, hätte ich keinen Spaß am Schrauben, dann hätte ich mir dieses Exemplar nicht kaufen dürfen :-). Mich erfreuen auch kleine Schritte, die man vielleicht nicht direkt sieht. Komplett neue Überlaufschläuche an Kühler und Vergaser, neue Luftfilter, Kerze, Kerzenstecker, Kabel, kleine Änderungen eben... auch wenn sie noch nicht läuft, das Schrauben erfreut mich trotzdem ;) :]. Und auch wenn es viele Nach einer Arbeitswoche der Schrauberei nicht verstehen können, es entspannt mich ;)